abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Änderungs-Manager: gelöschte Änderungen

Andreas81ch
Expert
Beim Änderungs-Manager kann man ja einen Überblick erstellen und Objekte, Linien, etc. mit der Änderung verknüpfen, so dass dieses Element bei der Änderung erscheint.

Nur schade ist, wenn man das verknüpfte Element auf dem Plan löschen möchte und bei der Änderung sonst nichts mehr vorhanden ist, dass die Änderung (wo nichts mehr verknüpft ist und die Liste leer ist) NICHT gelöscht wird, diese muss man leider immer manuell entfernen.....

Gibts dazu keine einfachere Lösung?
ArchiCAD v6.5 - 28 (CHE Swiss Edition) / macOS / Windows (Switzerland / Schweiz)
Workstation office specs: mac OS, Apple M2 Max, 64 GB RAM
3 ANTWORTEN 3
Andreas81ch
Expert
Apropo, habe als Test nun eine Änderung gemacht und verknüpft war diese z.B. mit einer Linie oder Text o.ä.

Habe dieses Element gelöscht und beim Änderungs-Manager hatte diese eine Änderung logischerweise kein Verknüpfung damit, wenn ich jetzt die Änderung löschen möchte (aktiv), kommt bei der Wolke ein Schloss und am Ende der Änderung steht: (Interne Zeichnungen).

Bei der IDC Hotline Schweiz konnte per se nicht gerade jemand helfen und wussten es auch nicht, hoffe auf meine andere E-Mail auf Antwort.

Oder weiss jemand von euch, warum ich diese Änderungen nicht mehr löschen kann?
ArchiCAD v6.5 - 28 (CHE Swiss Edition) / macOS / Windows (Switzerland / Schweiz)
kleiner Nick
Mentor
Dass die Änderung noch gelöscht werden muss, ist mMn sinnvoll, da ich z.B. auch eine allgemeine Änderung erstellen kann und zu einem Layout hinzufügen kann. Die Verknüpfung einer Änderung mit einem Objekt oder einer Indexwolke ist ja kein Muss.

Das Schloss könnte daher kommen, dass auf irgendeiner Zeichnung die Änderung noch aktiv ist. Hast du alle Zeichnungen schon aktualisiert? Man kann Änderungen auch frei einem Layout zuordnen (rechte Maustaste "diese Änderung zu aktuellem Layout hinzufügen"). Das kann das Schloss-Symbol hervorrufen.
AC23-27 WIN, die jeweilige AC-Version steht bei Fragen dabei
Andreas81ch
Expert
Es lag an manueller bzw. automatischer Aktualisierung der Layout Ausschnitte.
Hatte mal alles auf manuell eingestellt, so dass man schneller die Layouts bearbeiten kann, danach wieder auf automatisch gestellt. Während ich das ArchiCAD offen hatte, kam dann dieser Fehler.

Am nächsten Tag, sprich Reboot vom Mac war dieses Problem nicht mehr vorhanden und belasse alle Layouts auf automatischer Aktualisierung.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen