abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Öffnungshöhen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo, ich habe folgendes Problem. Obwohl "Öffnungshöhen" bemaßen ausgewählt ist erscheint diese aber nicht beim Bemaßen. Weder bei Fenster- noch bei der Türbemaßung. Was muss ich einstellen damit das funktioniert? Alles manuell einzuschreiben ist mir einfach zu aufwendig und zeitintensiv.
15 ANTWORTEN 15
Anonymous
Nicht anwendbar
Egon; es ist eingestellt "Öffnungshöhen bemaßen"
Martin; ich möchte einfach nur eine Türöffnung/Fensteröffnung Grundriss bemaßen.

Gruß Frieda
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja ein Bild wäre sicher hilfreich. Wie schaut die Wand mit dem Fenster z.B in einer 3D Darstellung aus ? Ist das Fenster auch wirklich ein Fenster aus der Bibliothek? Wurde das Fenster eventuell versehentlich zerlegt ? Liegen evt. zwei Wände übereinander (Doppelte Elemente)? Ein bisschen mehr Input wäre vielleicht sehr hilfreich.
Anonymous
Nicht anwendbar
Leider habe ich keine Ahnung, wie ich ein Bild einstellen soll. Wie gesagt, ich bin eben ein Anfänger und dazu reicht es noch nicht.
Das Fenster bzw. die Türen sind aber keine Elemente aus der Bibliothek sondern werden nur mit Linien erzeugt. Alles wird bei und im Büro nur über Linien gezeichnet. In 3D arbeitet hier niemend.

Gruß Frieda
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn alles mit Linien gezeichnet wird, kann keine Fensterhöhe bemasst werden. Eine Linie auf dem Zeichenblatt hat nun mal keine Höhe.

PS: AC ist nicht unbedingt für das 2D Zeichnen entwickelt worden. Um AC adäquat nutzen zu können, wäre ein einfacher Grundlagenkurs von großem Vorteil.
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Alles in Linien. Das ist ja toll. Warum verkauft ihr die Computer nicht und zeichnet mit der Hand?
Ich kann das einfach nicht verstehen. Warum?
Alles dauert länger, das ist Arbeiten wie vor 20 Jahren. Warum probiert ihr nicht wenigstens mal die Wände und Fenster und Türen? Dann die Stützen. Dann Decken. Dann Schnitte etc etc.
Und das Layoutbuch nicht vergessen.
und: das kann man einfach machen, dazu braucht man keine Schulung, nur ein bißchen Neugierde.
Und: Bitte nicht übel nehmen, ist nicht böse gemeint. Aber das Auto ArchiCAD hat 6 Gänge und ihr seid gerade mal eingestiegen.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
...Fenster ... werden nur mit Linien erzeugt...
Grausam. So ist man heute nicht mehr wettbewerbsfähig, denn effizientes Arbeiten sieht anders aus.
...In 3D arbeitet hier niemand...
Darum geht es auch gar nicht. Mit Bauteilen sollte man arbeiten.
Der Weg zum sauberen Modell ist dann aber auch nicht mehr soweit.

Also:
Rein in einen Schnupperkurs, Grundkurs und dann gehts los...

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen