Wir schätzen Ihren Input! Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil
am 2023-12-27 09:17 PM
Hallo zusammen,
ich wollte fragen, ob es möglich ist, den Öffnungswinkel eines einzelnen Sonnenschutzes zu ändern. Ich habe in den Einstellungen viel gesucht, aber vergeblich.
Hier ist ein Beispiel, wo ich diese Option benötigen würde: Der linke Sonnenschutz soll ca. 90° geöffnet sein, der rechte jedoch 180°.
Vielen Dank und beste Grüße,
Yusuf
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 2023-12-28 11:32 AM
Oder du nimmst ganz normal die zweiflügelige Tür und setzt mit dem Fensterwerkzeug die beiden Klappläden jeweils einzeln als Sonnenschutz ein, dann kannst du jeden individuell einstellen. Sieht dann so aus:
Viele Grüße
Evelyn Lotter
am 2023-12-28 11:21 AM
Hallo Yusuf,
auf die schnelle fällt mir da nur ein, einfach zwei Türen zu verwenden, dann kannst du es jeweils unterschiedlich einstellen, in etwa so:
Hilft dir das weiter? Man müsste hier noch ein wenig mit den Rahmeneinstellungen herumexperimentieren, dann sollte es gehen.
Viele Grüße
Evelyn Lotter
am 2023-12-28 11:32 AM
Oder du nimmst ganz normal die zweiflügelige Tür und setzt mit dem Fensterwerkzeug die beiden Klappläden jeweils einzeln als Sonnenschutz ein, dann kannst du jeden individuell einstellen. Sieht dann so aus:
Viele Grüße
Evelyn Lotter
am 2023-12-28 05:47 PM
Hat geklappt, vielen vielen Dank.
Beste Grüße,
Yusuf