abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

3D-Ansicht: Rahmen und Anfasser von Objekten verzerrt

archibold
Newcomer
Guten Abend,

das hier

habe ich heute zum ersten Mal beobachtet. Ausgewähle Elemente im 3D-Fenster sind nicht mehr korrekt eingerahmt. Ist das bekannt?
ARCHICAD 19 Temp, Voll, D / Intel i7, 8 GB, NVIDIA GeForce GT 330M, Windows 10 x64
5 ANTWORTEN 5
psaltermm
Participant
hey ich hatte das selbe Problem.

https://forum.graphisoft.de/viewtopic.p ... b2a94567a8

mfg
ArchiCAD 23, Win 10 64-bit
archibold
Newcomer
Vielen Dank !!! Auweia, Grafiktreiber ... na mal sehen, ob ich mit dem On-Board Grafikchip noch was reissen kann. Ich habe mehrere Bilschirme am Laptop hängen, die nicht alle vom GT555 bedient werden.

Ich bin nur schwer irritiert, weil das Problem erst jetzt auftritt und das Projekt schon fast ein Jahr alt ist.
ARCHICAD 19 Temp, Voll, D / Intel i7, 8 GB, NVIDIA GeForce GT 330M, Windows 10 x64
Anonymous
Nicht anwendbar
ein ähnliches Fehlerbild ist mir auch bekannt, wenn sehr weit vom Projektursprung konstruiert wurde...

das ggf. auch mal checken, wenn der Treiber nix bringt.
archibold
Newcomer
Mist, hat nix gebracht. Treiber neu, aber liegt wohl an Datei. Eine ältere Version des Projekts zeigt keine Probleme. Es kann eigentlich nur am Import einer DWG gelegen haben oder an der Verwendung vom Profilmanager. Werde ich es jemals rausfinden? Ich glaube nicht ...

Edith!

"Franco Bastian" wrote:
ein ähnliches Fehlerbild ist mir auch bekannt, wenn sehr weit vom Projektursprung konstruiert wurde...

das ggf. auch mal checken, wenn der Treiber nix bringt.

DAS würde sich mit dem Lageplanimport per DWG decken, da waren die Einheiten jenseits von Gut und Böse. Werde es direkt mal testen!!! Daumendrücken für ein späteres Daumenhoch!!!
archibold
Newcomer
Ja, das war es!!! Lageplan rausgehauen, Datei gespeichert, neu gestartet, Datei geöffnet, alles wieder okay!!! Vielen Dank!!!