abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen, ein Update des Lizenz Manager Tools ist erforderlich. Weiter lesen…
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

3D Schitt gefiltert / Schatten

Anonymous
Nicht anwendbar
Normalerweise mache ich meine Renderings direkt im Cinema 4d, möchte das jetz einmal mit den archicad eigenen Cinerender probieren.

Ich möchte ein Rendering von einem Geschoß welches ich horizontal geschnitten habe anfertigen. Die Kamera ist also ausserhalb des gebäudes und um den Innenraum zu sehen schneide ich das ganze auf 2m höhe.

Mich interessieren 2 Dinge:
A) kann ich elemente (zb: Türen, Fenster, bestimmte Wände, Menschen, etc...) vom 3d Schnitt ausnehmen? also nicht alle sichtbaren Elemente schneiden?

B) Ich möchte die Lichtverhältnisse im Raum auch so rendern als wäre das Geschoß nicht geschnitten. Sprich Der weggeschnittene Teil wirft einen Schatten obwohl er nicht sichtbar ist.

THX
0 ANTWORTEN 0