abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Alle Bibliotheken sind weg!

Anonymous
Nicht anwendbar
Auf einmal sind bei Archicad alle meine Bibliotheken weg. Aber nur, wenn ich einen Plan, den jemand anderes in Archicad12 gezeichnet hat, in meiner Archicad13 Version öffnen möchte. Wenn ich ein neues Dokument öffne, sind die Bibliotheken da. Ich habe mein Archicad13 schon deinstalliert und neu installiert, aber es hilft nichts.

Wenn ich die Objekte öffne, steht da in rot Fehlende Objekte ...

Kann mir jemand helfen?

[ 18. Januar 2010, 11:27: Beitrag editiert von: Thery ]
3 ANTWORTEN 3
dominikdesigned
Newcomer
Servus,
die "fehlenden" Bibliotheks-Elemente über den Bibilotheken-Manager nachladen. Bzw. aus dem AC12 nur PLA-Dateien in das AC13 übernehmen. Das funktioniert am Besten. Die Migrationsbibliothek leistet nicht den erforderlichen Dienst.

Die wiederholte Installation von AC13 quält maximal die Festplatte und kostet Zeit. Gruß, Dominik
Ich bin Experte für Nichts. Da kenne ich mich aber wirklich gut aus!
Anonymous
Nicht anwendbar
Ein uralter aber immer noch gültiger ArchiTIPP erklärt, wie das mit den Bibliotheken im Prinzip funktioniert.
Du brauchst also nicht nur die PLN-Datei, sondern auch die Bibliotheks-Elemente, die der/die andere verwendet hat.
Anonymous
Nicht anwendbar
danke, ich denke ich habe es geschafft, die bibliotheken sind da 🙂