abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Animation Tür auf -> tür zu uvm.

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,

ist es möglich eine animation zu erstellen wo bestimmt bauteile sich bewegen, also zum beispiel dass man auf eine tür zuläuft und die sich von allein öffnet? oder das sich ein sonnenschutz panel von allein öffnet und zuschließt ? wenn ja, wie geht das?

danke schon mal für die antworten
3 ANTWORTEN 3
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Das geht ziemlich easy mit Artlantis Studio. Als Student kannst Du das ja kostenfrei nutzen. Tutorialfilm.

Gruß

Markus
archiflow1
Newcomer
Theoretisch geht das.
MAn kann in die GDL-Onjekte die Lage in Abhängikteit der Kamerabilder programmieren.
D.h. Du musst wissen, bei welchem Kamerabild die Tür wie weit geöffnet sein soll.
Ich geb' dir einen Tipp: Lass es. Ist zu komplex. Oder frag jemand, der das kann.
Mit AC eine gute Animation zu rendern ist eigentlich auch nocht wirklich zu empfehlen.
Viellecht hat noch jemand eine Idee, wie es mit den "richtigen" Programmen geht...
Ich glaube, man kann sogar in Art.Lamtis Studio Dinge/Objekte/Billboards bewegen.
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
ok danke für die antworten, ich glaube ich lass es dann lieber sein. hab nicht mehr viel zeit um rumzuprobieren;)