abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Anregung für spätere Versionen

Hmooslechner
Rockstar
Folgendes Problem:<P>Ich habe zugleich mit den Werkplänen Verkaufsunterlagen zu erstellen.<BR>Verkaufsunterlagen schauen gänzlich anders aus als Werkpläne.<BR>Wir haben Bürointern - vom Chef aus - eine genaue Farbgebung aller Verkaufs-Grundrisse - Bodenflächen, Möbel, Wünde usw. vollflächig.<BR>Dies ist noch relativ einfach mit einer Layerschaltung für Schraffuren möglich.<P>Wo es dann hakt ist folgendes:<BR>Im Verkaufplan brauche ich keinerlei Achsmaße bei Fenstern und Türen. Gut - Die kann man ja Ausschalten, aber bei aktualisieren der Plotmakerdateien fehlen diese dann im Werkplan. Gleiches gilt für Raumstempel. Um das Problem zu lösen muß man derzeit im Grunde für das selbe Projekt 2 Projektdateien anlegen, eines für den Verkauf, eines für die Ausführungspläne. Jede Änderung muß 2x ausgeführt werden.<P>Hier meine Anregung: <P>Es gibt die Layergruppenschaltung.<BR>Graphisoft sollte die Möglichkeit schaffen, das Aussehen der Elemente nicht auch von der Layerschaltung abhängig zu machen.<BR>Also: Ein Fenster in der Werkplanlayergruppe sollte seine Maße anzeigen, in der Gruppenschaltung für Verkaufsunterlagen aber nicht. So würde man auch das Aussehen der Möbel usw. steuern. Die Raumblock-Farben beziehen sich derzeit auf die zugeordneten Gruppen. Man sollte zusätzlich die möglichkeit haben aber andere Farben darzustellen, ohne die Gruppe wechseln zu müssen - nach dem Bodenmaterial zB.<P><BR>mfg.<BR>Mooslechner<P>Sollten Sie an unserer Darstellunfgsform interressiert sein, schauen Sie sich unsere Web-Page unter <A HREF="http://www.salzburg.co.at/bm.Oberascher" TARGET=_blank>www.salzburg.co.at/bm.Oberascher</A> an, wo beide Darstellungen zu finden sind.web page
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
1 ANTWORT 1
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Herr Mooslechner!<BR>Also Ihr Problem kenn ich, ich habs selber.<BR>Aber nach meiner Meinung geht das Umstellen der Fensterdarstellung recht gut mit dem Navigator, ich kann hier ja nicht nur den Massstab sondern auch Darstellungsoptionen sichern und so mit einem klick von Werk- auf Verkaufsplan wechseln (auch was die Ebenengruppen anbelangt). Wir haben allerdings keine Bodenfarben im VK.<BR>MFG Schorsch Dunst

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen