abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Anwedung des GDL-EXPLORER

Anonymous
Nicht anwendbar
Beim GDL-Explorer kann man schnell die Objekte anschauen ohne AC zu öffenen.Beim Laden einer Bibliothek wird nach der Master GDL-Datei gefragt.Was muss man beachten, daß dies funktioniert, Wer hat Erfahrungen? Wo kommt die Master-Datei her ?
3 ANTWORTEN 3
zzyzx
Newcomer
die master.gdl ist eine textdatei, die den gdl-explorer mit den Materialeinstellungen, Schraffureinstellungen usw. versorgt.
- sie muss im gewählten Bibliothekenordner vorhanden sein
- bei der beispielbibliothek ist eine master.gdl dabei, die kannst du ggf einfach in deinen bibliothekenordner reinkopieren und mal schauen, ob es meckert
- mit dem special-menü in archicad kannst du auch eine eigene master.gdl mit deinen üblichen materialien, die du sonst verwendest, erstellen
architom
Newcomer
Wie sind denn sonst Eure Erfahrungen mit dem GDL-Explorer?
Ich finde ihn unheimlich langsam und bisher habe ich ihn kaum einmal normal beendet, meist stürzt er ab.
Da bin ich schneller ein leeres ArchiCad zu starten und die Bibliotheken reingeladen, die ich mir anschauen will.
Größere Bibliotheken schafft der GDL-Explorer eh' nicht - z.B. die komplette Hersteller-GDL-CD. Da kann ich inzwischen Mittagessen gehen, bevor was angezeigt wird.
Gruss Thomas

ArchiCad 18 GER FULL | Windows 7 Ult. x64 | 4 GB RAM | Athlon Dual-Core 2,5 GHz
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
ich finde den GDL-Explorer klasse - aber man sollte die Objekte vorher in verschiedenen Ordnern zusammenfassen.
Da entgeht man eventuellen Abstürzen wenn gewisse Objekte nicht ganz ok sind.
Je mehr Objekte in der Bibliothek sind, desto länger dauert es - logisch eigentlich...

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen