abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Arbeitsumgebung_Fenster unendlich groß

awurmi
Newcomer
Hallo,

wenn ich bei mir mir (AC 22) die Arbeitsumgebung öffne muss ich meistens diese gleich wieder mit Alt+F4 schließen und nochmals neu öffnen. Beim ersten mal Öffnen sehe ich den rechten Teil nicht, das Fenster schießt über den Bildschirm raus, wenn ich es versuche nach links zu schieben kommt rechts nichts mehr, das Fenster scheint unendlich lang zu sein und ArchiCAD hängt sich auf.
Nur wenn ich es nach dem ersten mal öffnen mit ALT+F4 gleich wieder schließe und neu aufmache und dann nach links ziehe ist es nicht mehr unendlich lang sondern genauso breit wie der Bildschirm.

Mir ist das schon mehrmals an unabhängigen Dateien passiert, kennt das jemand?
Könnte evtl. an der abgespeicherten Arbeitsumgebung liegen... werde diese mal neu speichern...

LG
AC20-22, Voll, A
4 ANTWORTEN 4
Stefan L_
Mentor
Das hatte ich eine zeitlang auch immer mal wieder, es ist aber schon lange nicht mehr vorgekommen. Auch AC22 auf W7.
Sonst hatte hier im Hause (60 Lizenzen) keiner das Problem - vielleicht, weil sonst kaum einer an der Arbeitsumgebung rumfummelt. 🙄

--
Stefan
--
Stefan
AC ...-27, WIN10
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Arbeitest Du mit unterschiedlichen Bildschirmauflösungen?

Gruß

Markus
awurmi
Newcomer
"Markus Denzlinger" wrote:
Arbeitest Du mit unterschiedlichen Bildschirmauflösungen?

Gleiche Auflösung aber unterschiedliche Monitörgröße.
AC20-22, Voll, A
Anonymous
Nicht anwendbar
ich kenne den Fehler bereits seit AC16.......... kümmert aber niemanden.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen