abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

ArchiCAD18: Tür mit Seitenfeld

michaela_
Newcomer
Hallo Gemeinde,

kurz vor dem Wochenende noch eine Frage:
gibt es die Möglichkeit, dass ich z. B. bei der Tür OL 1Fl 1S 18 einstellen kann, dass das Oberlicht nur über dem Türflügel liegt, und das Seitenteil nach oben ohne Kämpfer bis unter den Sturz durchgeht? Und wenn ja, verratet ihr mir wie?
Danke 🙂

Michaela*
ArchiCAD 24 bis 26 (D) voll unter Mac OS 11.7.1 / Prozessor 3,8Ghz 8-Core Intel Core i7 / Speicher 40 GB 2133 MHz DDR4 / Grafikkarte AMD Radeon Pro 5522 XT 8 GB
2 ANTWORTEN 2
poeik
Ace
Geht soviel ich weiss nicht. du könntest die Tür Ol 1-Fl nehmen und den Seitenteil mit Reihenanschluss mit einem normalen Fenster zeichnen. Funktioniert dann aber leider nicht in den Auswertungslisten.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich bräuchte nun auch die selbe Tür.
Jmd ne Ahnung ob es derzeit möglich ist? Ich meine in der BIB nichts gefunden zu haben und die Lösung mit Seitenfeld extra zeichnen ist keine Option für mich!

Hab derzeit bei den Innenansichten + Türlisten mit Schraffuren die gewünschte Tür 2D gezeichnet..

Für eine Präsentation bräucht ich diese nun auch modelliert, da wir einen 3D Rundgang machen möchten..

Hier nochmals die Tür: https://imgur.com/a/42I4FMs