abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Archicad 8.0

Anonymous
Nicht anwendbar
Noch nie (seit AC 5.1) habe ich mit einer so fehlerhaften Version wie die derzeitige (AC 8.0 V3) gearbeitet. Neben "Kleinigkeiten" (?) wie z.B. die wirkungslose Funktion "Auswahlsets", habe ich bis jetzt folgende Erfahrungen gemacht: Sichern als Autocad V14 --> falsch, ist unter Autocad 14 nicht lesbar (AC 8.0, V1, mit V3 nicht neuerlich probiert), Darstellungsfehler bei Wänden in Darstellungsoption "Massivschraffur" fehlerhaft (nicht immer, Ursache unbekannt), Navigatoreinstellungen mit gespeichertem Zoom werden in AC 8 nicht mehr unterstützt (wieso?), Objekte sind grundsätzlich nicht mehr abwärtskompatibel, (d.h. wenn EINMAL in AC 8 gespeichert, sind sie in früheren Versionen NICHT MEHR lesbar, und zwar nicht nur in Bezug auf neue GDL-Funktionen!, kein Wort davon im Handbuch, oder habe ich was übersehen?), fehlerhafte und zeitaufwändige Verwaltung von Hotlink-Modulen (minutenlanges Aufbauen bei Aktualisierung), fehlerhaftes Drucken (bei HP 1050, schwarze Farbflächen statt Farben),... Jetzt stehe ich vor der Aufgabe, ein Projekt, das in AC 8 konvertiert wurde, aber unter den gegebenen Umständen nicht verwertbar (z.B. druckbar) ist, wieder in Version 7 zu konvertieren, also JEDES Objekt unter V7 neu zu erstellen und den Code aus V8 hineinzukopieren...
WER zahlt eigentlich den Schaden? Letzte Hoffnung: Version 8.1, welche scheinbar eilig nachgeliefert wird. Vielleicht kann diese Version dann das, was für 8.0 versprochen wurde?? Interessant an dieser Situation ist, dass wir (Nutzer) auch noch dafür zahlen, dass wir selbst die Programme testen dürfen. Tut mir leid, aber das muß auch einmal gesagt werden, auch wenn´s nicht positiv ist!
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
...und das Handbuch für V4.5 war auch viel besser als das das jetzige vom 8ter 😉 🙄
Anonymous
Nicht anwendbar
Das der Endnutzer als 'Tester' benutzt wird ist nichts neues.
Das ist die Basis auf der Micro$oft seine neue Software ausliefert.

Anyway good luck.

Norm