abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Archicad Orbit

DaveTka
Participant
Ich hab mal eine Frage an euch.

Und zwar, erstellen wir gerade viele verschiedene Entwürfe von einem Bauobjekt in 3D.
Also eine Art Modellreihe.

Je mehr 3D-Modell in der Datei sind, desto schlimmer wird die Navigation in der Datei.
Der Orbit ist ein Krampf.Er dreht natürlich einmal um das selektierte Objekt aber wechselt auch einfach willkürlich zurück zum globalen Orbit, wenn keins selektiert ist.

Ich kenne aus anderen Programmen, wie zB Rhino, die Funktion "Zoom Selected", welchen den Pivotpoint auf das selektierte Objekt verschiebt bzw sich an das selektierte Objekt anpasst. Super Funktion, weil dadurch ignoriert wird wie "großflächig" die Modelle verteilt sind.

Gibt es sowas in AC21 auch?
Und ich meine nicht das Optimieren. Die Funktion kenn ich schon, die macht im Grund das was ich brauche, aber für das gesamte Modell.
11 ANTWORTEN 11
Anonymous
Nicht anwendbar
Gibt es hierfür mittlerweile eine Lösung für das Problem?

Das bringt mich ehrlich gesagt wirklich an den Rand des Wahnsinns
DaveTka
Participant
Ich habe mir angewöhnt den Flugmodus zu benutzen (F3). Und ich hab eine 3D Maus, was ich tatsächlich empfehlen kann. sobald man sich daran gewohnt hat, möchte man diese "smoothen" bewegungen nicht mehr missen.