abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Bemaßung von Eckfenstern

Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Morgen zusammen! 🙂

Ich habe bei Eckfenstern immer wieder das Problem, dass sie sich zwar von innen brav mit der Öffnungshöhe bemaßen lassen, von außen ist es aber nicht möglich;
Vielleicht kann mir hier ja jemand weiter helfen 🙄

Wenn ich das Eckfensterwerkzeug nutze, klappt es zwar; nur sind diese Fenster nicht sonderlich praktisch, da die Einstellungen dafür doch sehr begrenzt sind und beide Fenster gleich sein müssen.
Deshalb zeichne ich sie immer als zwei eigene Fenster, nutze individuelle Ecken und schiebe die Fenster an den richtigen Platz.

Anbei auch einmal ein Screenshot:


Die pinke Linie markiert den Bezugspunkt von der äußeren Maßkette.
Bei den einzelnen Fenstern hat die Maßkette also anscheinend die richtige Länge (und beim Erstellen der Maßkette hat das Fenster aufgeleuchtet, also muss der Bezug zum Fenster wohl da sein).

Ich hoffe, ich hab alles verständlich erklärt,
schönes Wochenende schon mal! 🙂
3 ANTWORTEN 3
poeik
Mentor
Das Problem kann ich in AC25 nachvollziehen, scheint ein Bug zu sein 😢

Schreib's doch bitte ins Wunschforum oder melde es dem Support, dann wird es vielleicht irgendwann mal behoben.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Frank Beister
Advisor
Bugs zum Support. Wunschforum ist der falsche Platz.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo 🙂

Danke für die Antworten!
Dann bastel ich die Höhe für solche Fenster wohl weiterhin als eigenen Text dran und gebe die ganze Geschichte an den Support weiter.

Gruss,
Taye

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen