abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Bäume und Sträucher in Ansicht/Grundriss

Anonymous
Nicht anwendbar
Bei den Plangrafiken > Pflanzen kann ich bei den Bäumen in der Ansicht wenn ich eine transparente Schraffur nehme (z.B. 25 %) nicht einstellen, dass die Hintergrundschraffur transparent ist. Das ist ziemlich lästig. Ich muss immer den Baum in Schraffuren und Linien auflösen und dann mit Schraffuren bzw. Linien arbeiten.

Bei den Plangrafiken für Bäume im Grundriss geht es. Da kann ich aber nicht dieses blöde Kreuz ausstellen. > Selbe Prozedur wie in der Ansicht.

Grundsätzlich habe ich kein Problem damit, Ansichten und Lagepläne/Grundrisse mit Plangrafiken auszuschmücken. Dann sollte aber auch mehr Auswahl vorhanden sein und die Objekte sollten doch einige Sachen können. Zumindest so eingestellt werden, dass sie die gewünschte Plangrafik liefern. Das selbe gilt auch für 2D Menschen, Autos usw.

Aber dass die BiB mal überarbeitet werden muss ist glaube ich klar. (Gegen bessere 3D Bäume wäre auch nichts einzuwenden 😄 ) Wenn 3D Bäume dann auch noch eine super Plangrafik liefern würden, dann wäre jeder glücklich.

Mich würde interessieren, was ihr dazu meint?

[ 03. Januar 2010, 17:31: Beitrag editiert von: Stefan Moosmann ]
1 ANTWORT 1
Anonymous
Nicht anwendbar
bisschen spät die Antwort aber jetzt erst für mich relevant geworden... kann dir da aber nur zustimmen... die bib ist hier schon etwas dürftig... was nicht stören würde wenn ich wenigstens die vorhandenen drauf und ansichten in der selben farbe darstellen könnte...

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen