abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Böschungssteine

Anonymous
Nicht anwendbar
Halle Leute

Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
:confused: Ich suche ganz ganz DRINGEND 3D Objekt von Böschungssteinen (Loffelsteine)!?!?!?
Vielleicht hat jemand solche Objekte bzw. Objekte zur Gestaltung von Aussenanlagen.
Ich wäre auch sehr sehr dankbar dafür wenn mir jemand etwas zur Verfügung stellen könnte!!

Danke

mfg Petra
20 ANTWORTEN 20
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo petra
ich weiss gar nicht, wie so ein böschungsstein aussieht, desswegen ist mein beitrag hier mit vorsicht zu genießen. trotzdem hier noch eine idee, wie du ein waagerechtes, rundes loch in ein objekt zaubern kannst:
1) decke zeichen
2) die decke um 90° in die vertikale drehen: im 3D-fenster (axonometri, ansicht von vorne)als bibliothekselement sichern
3)dieses neue bib-element im grundriss einsetzen
4)dort, wo ein loch sein soll, einen kreis zeichen, diesen mit dem markierungsrahmen nachzeichen (mit zauberstab = leertaste)
5)im menü "3D" kannst du irgendwo einstellen, dass elemente mit dem Markierungsrahmen geschnitten werden und "zeige elemente ausserhalb markierungsrahmen". das musst du beides aktivieren.
6)im 3D-fenster kontrollieren und als neues bibliotheks-element sichern, wieder um 90° zurück in die waagerechte gedreht.
- fertig -

viel spaß!
jörg

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen