abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Böschungssteine

Anonymous
Nicht anwendbar
Halle Leute

Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
:confused: Ich suche ganz ganz DRINGEND 3D Objekt von Böschungssteinen (Loffelsteine)!?!?!?
Vielleicht hat jemand solche Objekte bzw. Objekte zur Gestaltung von Aussenanlagen.
Ich wäre auch sehr sehr dankbar dafür wenn mir jemand etwas zur Verfügung stellen könnte!!

Danke

mfg Petra
20 ANTWORTEN 20
zzyzx
Newcomer
... die frage 3 ist etwas schwieriger; mal sehen, ob mir was einfällt.
.
zum trost schenk' ich dir erstmal ein ei zu ostern!
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Code:</font><hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;">! 3d ei; ins 3d skript setzen
ellips 0.35,0.2
rotx 180
ellips 0.2,0.2
del 1
:yeah:
grassegger
Newcomer
du könntest den Böschungsstein auch mit einer Wand zeichen und dann einfach eine leere Fensteröffnung - zb Rundfenster - einsetzen

[ 08. April 2004, 14:14: Beitrag editiert von: kipe ]
zzyzx
Newcomer
@ kipe: genau! manchmal ists so :verzweifelt: :winken: einfach !
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Passt zwar nicht zum Thema, aber ich schenk' euch auch ein Ei:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Code:</font><hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;">!3d ei; ins 3d skript setzen
roty -90
x=0.55 !Eierhöhe
revolve 5,360,1,0,0,1,0,x/3,800,x/3,x/3,1001,x/1.1,x/8.1,1001,x,0.0001,1001
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Leute

Danke vielmals an zzyzx, Uwe TH, Ove Bodj, kipe, Bernhard Binder!!
Ihr habt mir sehr geholfen aber einige Fragen bzw. Dinge versteh ich noch immer nicht ganz!!!! :confused: Warum auch immer!!
Vielleicht kann mir ja von euch einen Tipp geben wie ich auch das noch zusammen kriege!!

Ich Danke euch vielmals für eure Hilfe

LG Petra

p.s. Ich würd ja gern mein "Test.gsm" posten aber wie krieg ich das hin, ahhhh Der Tag war einfach zu lange!! (Das Ding liegt auf meiner Platte)
Anonymous
Nicht anwendbar
zu 1.: anstelle der liegenden stütze könntest du einen kegel aus der bibliothek nehmen, radius 1 und 2 mit dem selben wert = liegender zylinder.
so einen kegel findest du in der bibliothek unter objekte - grundobjekte (o.ä.)
zu 2.: mit "solid element" im menü bearbeiten kannst du ein element (z.B. den zylinder) von einem anderen abziehen = ein loch mit der form des "operationselementes".
(solid elemente gibt es erst seit AC 😎

grüße - jörg
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Jörg

Danke für die schnelle Antwort! Da ich leider nur ArchiCad 7.0 wird das nicht funktionieren. Gibt es auch eine Möglichkeit es in dieser Version zu meistern??

LG Petra
grassegger
Newcomer
naja, wenn das fensterelement nicht richtig funzt, dann kannst du die rundung noch mit dachelementen bauen und die wand unten an das dach anpassen
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo kipe 🙂

Danke für deine Antwort. Ja das hab ich mir auch schon überlegt, aber wie bekomme ich ein rundes Dach und jetzt kommt´s auf dem Kopf steht????

LG Petra
grassegger
Newcomer
am einfachsten wahrscheinlich wenn du einige kleine dächer zeichnest einen schnitt durchlegst und anschließend im schnitt deine form mit kreisen zeichnest und dann die dächer so hinschiebst, dachneigung einstellst wie du diese brauchst. danach im grundriss noch die dachflächen aneinander angepasst und fertig ist dein bogen ...; diesen schiebst du jetzt zu deinem böschungsstein und "dach anpassen"

[ 09. April 2004, 11:08: Beitrag editiert von: kipe ]

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen