abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Bibliothek AC 10

Anonymous
Nicht anwendbar
Gibt es die Bibliothek für AC 10 noch irgendwo zum download?
Brauche die für ein wenige Jahre altes Projekt mit vielen Schwarzen Punkten statt Objekten.

fragende Güße
Jo
9 ANTWORTEN 9
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hi!
Im Cardbereich gibts die zum Download.
Wenn du in 22 bist und Migriert hast, dann brauchst du die aber nicht komplett sondern lädst Dir aus dem 22 Ordner die Alte Migrationsbib., die leider nicht wie die bis 13 automatisch geladen werden.

MFG Su
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke, aber ich verstehe nur Bahnhof
wo ist der "Cardbereich"?
und wie erkenne ich, ob ich migriert habe?

Eigentlich möchte ich nur ein vor wenigen Jahren begonnenes Projekt mit AC 22 einfach fortsetzten,
AC 10 ist nicht mehr vorhanden, Dongle musste zurückgeschicht werden ...
Was mache ich nun?
Anonymous
Nicht anwendbar
Bibliotheken von allen Archicad-Versionen mit dem man je gearbeitet hatte muss man eigentlich gesichert haben.
Die AC 10 Bibliothek ist nicht migrierbar. Das Auswechseln mit der aktuellen Bibliothek funkt nicht. Das Cardbereich ist nur für zahlende Archcard - Kunden erreichbar.
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Lade die Bibliotheken unter C:\Program Files\GRAPHISOFT\ARCHICAD 22\Alte Migrationsbibliotheken dann sollte das funktionieren.

vG, jens
https://www.graphisoft-dresden.de
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
"AC 10 ist nicht mehr vorhanden, Dongle musste zurückgeschicht werden ..."

Die Installation der Dateien ist ja nicht mit dem Dongle verknüpft und auch mit einem 22er Dongle kann man 10 betreiben.
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
So, ich habe jetzt von einem alten Elektroschrottrechner (Win XP) die Datei Objektbibliotheken 10.lcf in C:\Program Files\GRAPHISOFT\ARCHICAD 22\Alte Migrationsbibliotheken kopiert, dann noch im Bibliotheksmanager ein wenig rumgeclickt, und tatsächlich sind die Objekte wieder da und das Projekt noch nutzbar.

Danke an alle
Jo
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@Jo Rose

Aber die ist doch standardmäßig schon in dem Verzeichnis 🙄
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
Stimmt!
In einem Unterordner namens "ARCHICAD 10 Updatebibliothek für 11" lag tatsächlich bereits eine Datei mit *identischen* Namen aber *deutlich unterschiedlicher* Dateigröße 🙄

Ich probiere jetzt erstmal meine erprobte, alte 😉
ralf-i-tekt
Contributor
Hallo!

Mit deutlich unterschiedlicher Dateigröße meinst du doch sicherlich deutlich kleiner. Das ist doch Sinn und Zweck der Migrationsbibliotheken, dass in den jeweiligen Bibliotheken nur diejenigen Elemente stecken, die von späteren Bibliotheken nicht mehr richtig abgebildet werden können.

grüße

ralf
Win 10 | AC 24...26