abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Bibliothekenverwaltung

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich arbeite erst seit kurzem mit ArchiCad und habe viele Projekte von meinem vorgänger Version 7.0-11 übernommen.
Nun habe ich ein Projekt Version 7.0 über 9.0 in 11 geöffnet und gespeichert! Bei der Bibliothekenverwaltung habe ich die 7er Bibliothek dazu geladen,da ansonsten die Fenster fehlen! Zur weiteren Bearbeitung würde ich gerne die 11er Bibliothek verweden!

Ist es ein Problem, wenn viele doppelte Elemente aufgelistet werden?
Wie gehe ich allgemein am besten mit alten Projekten um?

Ausserdem bekomme ich die ständig fehlenden Oberflächentexturen nicht in den Griff!

Danke
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich würde es als Archiv abspeichern in 9 oder 7, dann das Archiv in 11 öffnen und die Bibliothekselemente in der Projektbibliothek abspeichern. Da sind dann alle drin, selbst erstellte und die alten AC Bibliothekselemente, die verwendet wurden.
Falls das Projekt weitergehen soll stellen wir auf die neuen Bibliothekselemente, die zu ArchiCad gehören, um.
Meistens sind das nicht allzuviele. Selbst gebastelte bleiben selbst gebastelte.
Für alles was dazu kommt werden die neuen Bibliotheken verwendet.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ganz lieben Dank für die schnelle Antwort!
Habe einige Probleme die Antwort umzusetzen!
Wie gesagt, ich bin noch nicht so lange dabei!

Was meinst Du mit "als Archiv" abspeichern und wieder öffnen?
...und was genau meisnst Du mit Bibliothekselement in Projektbiliothek abspeichern! ...die kompletten Elemente aus Bibliothek7 in die Projektordner??? Ist es dann nicht das gleiche Problem mit den doppelten Elementen aus 9 und 11!

Schonmal lieben Dank im voraus
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Bei ARCHICAD 7 Projekten kannst Du ausnahmsweise zusätzlich zur Orginalbibliothek (ARCHICAD 7) auch die ARCHICAD 11 Bib laden.

Um die lästigen Warnungen beim Öffnen zu umgehen, kannst Du aus der ARCHICAD 7.0 Bibliothek unter 1. Basisbibliothek den Ordner 1.10 Listenelemente und unter 2. Zusatzbibliotheken im Ordner 2.06 RoofMaker Objekte den Ordner RoofMaker Listen aus den genannten Verzeichnissen in einen Ordner verschieben, der nicht geladen wird.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke, hat soweit alles ganz gut geklappt! Bei dem neuen Anbau kann ich alle Elemente der Bib.11 verwenden! Allerdings aktuallisiert er mir die Texturen nicht! Den Texturenordner habe ich aber in Bib.11 enthalten!

Kann mir jemand sagen wie ich dieses Problem auch noch in den Griff bekomme????

Lieben Dank.
Gesa

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen