abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Bilder aus Bilbliothek im Projekt verwenden ???

Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Morgen !

Wir arbeiten viel mit Images oder Texturen, vorallem während der Entwurfsphase, z.b. in Ansichten usw..

Nun habe ich in einer Ansicht 140 einzel Bilder mit einer Auflösung von 180dpi bei ca. 0,9mb eingefügt.

Da diese 1:1 eingefügt werden sind sie nach dem skalieren bei über 1000dpi laut AC.
Ich habe bei allen Bildern eingestellt, das diese nicht im Projekt gespeichert werden. Die Projektdatei liegt bei knapp über 3MB.

Trotzdem ist der Ladeprozess extrem langwierig, auch das Zwischenspeichern etc.

Daher meine Überlegung: Wäre es besser das Bild in die Bibliothek zu laden und dann in das Projekt einzubetten? Geht das überhaupt?

Viele Grüße
11 ANTWORTEN 11
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
ARCHICAD auf einem Mac mini unter Windows XP ist hardwareseitig nicht unbedingt der Brüller, wenn das in deinem Profil stimmt.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ARCHICAD auf einem Mac mini unter Windows XP ist hardwareseitig nicht unbedingt der Brüller, wenn das in deinem Profil stimmt. :yeah:


Da stimme ich Dir zu. Kann ich aber leider nich beeinflussen.