Wir schätzen Ihren Input! Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil
am 2024-06-25 01:36 PM
Hallo
Ich habe eine Prinzibielle Frage
Wie Lade ich mir Bimobjecte richtig herunter , 🤔
Wie kann ich sie in Archcad einbetten damit ich sie bei allen Projekten nutzen kannn
Wo lege ich die Objekte ab
Erklärungen bitte für dummis und schritt für schritt
Danke im vorraus für die Entwicklungshilfe in sachen Bimobject😁
....und warum gibt es in diesem Forum keine Rechtschreibprüfung🙄
Operating system used: Windows
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 2024-06-26 09:50 PM
Eingebettete Bibliothekselemente sind nur in dem jeweils gerade bearbeiteten Projekt verfügbar, d.h. darauf hast Du von anderen Projekten keinen Zugriff.
Ich lege dort nur Objekte ab, welche absolut projektspezifisch sind.
am 2024-06-26 04:03 PM
Ich mache das wie folgt:
1. Anlegen eines Ordners "Bürobibliothek" irgendwo bei Eigene Dateien
2. Unterordner nach Kategorien geordnet anlegen, z.B. Fenster, Türen, Möbel, Bauelemente, 2D-Bauantrag, Haustechnik etc.
3. Die BIMobjekte in einer Platform herunterladen
a) als LCF >> kann so in die Ordnerstruktur eingegliedert werden
b) als gsm >> Möglichst noch einen Ordner dafür anlegen oder auch direkt eingliedern
c) Zip >> entpacken in die Formate a) oder b)
d) PLA: kann man direkt eingliedern oder mit Archicad entpacken (gesonderter Vorgang)
4. Die fertige Bürobibliothek als Gesamtordner mit Hilfe des Bibliothekenmanagers zu allen gewünschten Projekten dazuladen.
am 2024-06-26 04:15 PM
Danke für die Antwort
Hab ich bis jetzt auch so gemacht!
Aber wie geht das dann mit den Eingebetteten Bibliothekselemnten und zu was ist das gut?🤔
am 2024-06-26 09:50 PM
Eingebettete Bibliothekselemente sind nur in dem jeweils gerade bearbeiteten Projekt verfügbar, d.h. darauf hast Du von anderen Projekten keinen Zugriff.
Ich lege dort nur Objekte ab, welche absolut projektspezifisch sind.
am 2024-06-27 10:45 AM
Danke für die Infos😁