abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.
GELÖST!

Blockfutter 23 Standardwert E für Brandschutz entfernen

Christopher Juwan
Contributor

Guten Tag,

ich bin gerade dabei eine Türliste zu erstellen. Das Problem ist, dass bei dem Türtyp Blockfutter 23 im Brandschutz Ausdruck standardmäßig ein E angegeben wird. Ich hab im Forum zwar schon eine Beschreibung für eine mögliche Lösung gefunden, leider konnte ich das Problem aber dennoch nicht lösen. Ich kenn mich ehrlich gesagt auch noch nicht wirklich mit der Erstellung und Bearbeitung von Objekten aus.

Ich hab aber bereits versucht im GDL Editor das Problem auf der Basis der im Forum beschriebenen Lösung zu bearbeiten. Ich finde in den Skripten den Wert gs_list_FR_expression nicht, bzw. ist der Parameter wie auch im Objekt selbst "ausgegraut" und er lässt sich nicht verändern. 

Alle Türen auszuwechseln wäre momentan zu viel Aufwand. 

Hoffe meine Beschreibung ist verständlich.

Beste Grüße

Operating system used: Mac Intel-based

Bildschirmfoto 2024-10-30 um 12.29.06.png
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Lösung
runxel
Legend

DIe Skripte von GS sind eine "Makro-Hölle", deshalb findest du den Ausdruck auch nicht. Der wird in irgendienem verschachtelten Makro gesetzt.

Meine Empfehlung: Quält euch nicht damit ab, sondern nutzt für Daten nur noch die Eigenschaften. Alles andere ist vergebene Lebensmüh.

Lucas Becker | AC 27 on Mac | Graphisoft Insider Panelist | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Lösung
runxel
Legend

DIe Skripte von GS sind eine "Makro-Hölle", deshalb findest du den Ausdruck auch nicht. Der wird in irgendienem verschachtelten Makro gesetzt.

Meine Empfehlung: Quält euch nicht damit ab, sondern nutzt für Daten nur noch die Eigenschaften. Alles andere ist vergebene Lebensmüh.

Lucas Becker | AC 27 on Mac | Graphisoft Insider Panelist | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»

Setup info provided by author

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen