Wir schätzen Ihren Input! Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil
vor 4 Wochen
Guten Tag,
ich bin gerade dabei eine Türliste zu erstellen. Das Problem ist, dass bei dem Türtyp Blockfutter 23 im Brandschutz Ausdruck standardmäßig ein E angegeben wird. Ich hab im Forum zwar schon eine Beschreibung für eine mögliche Lösung gefunden, leider konnte ich das Problem aber dennoch nicht lösen. Ich kenn mich ehrlich gesagt auch noch nicht wirklich mit der Erstellung und Bearbeitung von Objekten aus.
Ich hab aber bereits versucht im GDL Editor das Problem auf der Basis der im Forum beschriebenen Lösung zu bearbeiten. Ich finde in den Skripten den Wert gs_list_FR_expression nicht, bzw. ist der Parameter wie auch im Objekt selbst "ausgegraut" und er lässt sich nicht verändern.
Alle Türen auszuwechseln wäre momentan zu viel Aufwand.
Hoffe meine Beschreibung ist verständlich.
Beste Grüße
Operating system used: Mac Intel-based
Gelöst! Gehe zu Lösung.
vor 4 Wochen
DIe Skripte von GS sind eine "Makro-Hölle", deshalb findest du den Ausdruck auch nicht. Der wird in irgendienem verschachtelten Makro gesetzt.
Meine Empfehlung: Quält euch nicht damit ab, sondern nutzt für Daten nur noch die Eigenschaften. Alles andere ist vergebene Lebensmüh.
vor 4 Wochen
DIe Skripte von GS sind eine "Makro-Hölle", deshalb findest du den Ausdruck auch nicht. Der wird in irgendienem verschachtelten Makro gesetzt.
Meine Empfehlung: Quält euch nicht damit ab, sondern nutzt für Daten nur noch die Eigenschaften. Alles andere ist vergebene Lebensmüh.