abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Copy-Paste in Archicad 19

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Forum,

ich arbeite mich auch gerade mit einem Projekt in Archicad 19 ein. Nach dem Kopieren von Elementen aus einem 18er Projekt, kann ich zwar die Funktion Einfügen im 19er verwenden und das Objekt aus der Zwischenablage erscheint auch kurz in seinem Auswahl-/Verschieberahmen. Allerdings lässt es sich nicht absetzen, sondern verschwindet nach ca. 3 Sekunden automatsch. Egal, ob man zum Absetzen klickt, oder nicht.

Ist das ein Bug, oder wurde da auch etwas umgestellt?

beste Grüße
zt_mn
13 ANTWORTEN 13
Anonymous
Nicht anwendbar
Hast du schon versucht die 18er Datei in eine 19er zu migrieren?
Des Versuchhalber würde ich es mal testen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Auch in 3D taucht die Wand nicht auf? Mal dem Support geschickt?
Ich hatte aber auch mehrfach bei c&p das Gefühl, dass da was nicht stimmt. Auch bei mir nicht reproduzierbar. Aber auch nicht im Zusammenhang mit AC18.

Ein "altes" Problem ist, dass AC CMD-C abgeschlossen haben muss, bevor man in das andere ArchiCAD wechselt. Hat man viel oder komplexes ausgewählt propellert es mitunter 2-3 Sekunden, bis der Kram in der Zwischenablage gelandet ist. Wechselt man vorher in das Ziel-ArchiCAD, kommt nix oder das falsche an.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja, ich werde wohl den Support bemühen müssen.
Das Problem von wegen zu groß und komplex für den Zwischenspeicher kann es nicht sein, weil es sich 1. nur um einzelne Bauteile handelt und 2. diese sogar kurz in ihrem Rahmen im Ziel Archicad erscheinen, nur lassen sie sich nicht absetzen, sondern verschwinden nach ein paar Sekunden.

Migrieren möchte ich die Datei nicht, weil es wieder nur ein Workaround wäre. Bei früheren Versionen (vor 19) hat es ja auch funktioniert, kopierte Elemente aus älteren Projekten einzusetzen.
Kann also nur ein Bug sein.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hab die Datei jetzt ins 19er migriert und trotzdem das gleiche Problem. 3D-Bauteile lassen sich nicht mit Copy-Paste in das andere Projekt kopieren.
Scheint ein Bug zu sein.