abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

DWG-Import: Linienattribute nach in 2D-zerlegen beibehalten

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

nach 3 Monaten Arbeitspause hab ich echt das Gefühl ich habe komplett vergessen wie Archicad funktioniert 😄...

Also zu meinem Problem: Ich möchte gerne die Lampen die der HKLS-Planer uns in seiner DWG eingezeichnet hat in unsere Planung übernehmen. DWG hab ich importiert und alle Layer bis auf den entsprechenden Layer "Licht" in der DWG-Einstellung ausgeblendet. Jetzt auf "in 2D-zerlegen" und das ganze Ding ist geritzt...Allerdings ist sind jetzt alle Linien einfach nur schwarz und haben nicht mehr die Farben der DWG. Kann man das nicht Irgendwo einstellen, dass er das übernimmt?

Liebe Grüße und Dank vorab
1 ANTWORT 1
poeik
Virtuoso
Wenn du die DWG-Datei mit Dazuladen einfügst und dann zerlegst, sucht sich AC möglichst ähnliche Stifte.

DWG-Datei mit dem Zeichnungswerkzeug hat aber den Vorteil, dass du sie gar nicht zu zerlegen brauchst, solange du sie nicht bearbeiten musst. und sie bleibt mit der Quelldatei verknüpft, kann also aktualisiert werden.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10