abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Datenmenge reduzieren...3D-Dokument zu pdf???

tinno
Newcomer
Hallo zusammen,

ich musste ein Dokument erzeugten, dessen Inhalt nur alle Fundamente > 1m Dicke zeigt.
Dies habe ich mit suchen+aktivieren und mit markierte Elementen sichtbar (Umsch+4) realisiert - da über die Ebenenkombinationen nicht die gewünschte Sichtbarkeit zu erreichen war.
Da dies leider nur im 3D-Fenster funktioniert, musste ein 3D Dokument erzeugt werden.
Soweit - so gut...das optische Ergebnis entsprach meinen Vorstellungen.
Nur leider war die pdf nach dem publizieren mal eben 30MB groß 😮 , dadurch kaum nutzbar und kann durch limitierte E-Mail Richtlinien nicht versendet werden 😢 .

Habt Ihr eine Idee, wie die Datenmenge beim erstellen der pdf reduziert werden könnte?
DANKE!
iMac 27", i7, 20GB RAM, MAC BookAir 13", OSx10.10.x. / WINXP/7/10, ArchiCAD 10-22 full, Orca AVA, Hottgenroth Energieberater Pro, Synology DS716+ 2x4TB, APC 900 Pro
2 ANTWORTEN 2
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Schau mal, welche Schraffuren da verwendet werden. Die sind üblicherweise der Übeltäter.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
tinno
Newcomer
... 😆 ...da war versehentlich noch eine *.u3d Verlinkung im Publisher (erster Versuch, jedoch ein "A 3D data parsing error has occurred" ) - nun DINA1 -> 600kB 😉
Sorry für den sinnlosen Eintrag...
iMac 27", i7, 20GB RAM, MAC BookAir 13", OSx10.10.x. / WINXP/7/10, ArchiCAD 10-22 full, Orca AVA, Hottgenroth Energieberater Pro, Synology DS716+ 2x4TB, APC 900 Pro

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen