abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Detailmarker

Anonymous
Nicht anwendbar
Bitte wo finde ich parametrisierbare detailmarker? bei meiner bibliothek ist nichts da. ich arbeite mit archicad 8.1. danke.
4 ANTWORTEN 4
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wenn die Bibliothek korrekt geladen ist, findest Du die Marker unter dem Bereich Marker als PopUp-Dialog.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo markus,

sind die marker auch in der bibliothek auf dateieben zu finden ?

ich habe gesucht und nichts gefunden !? :confused:
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Hannes1,

Willkommen im Forum! :winken:

Eine Bitte: Für die Beantwortung Deiner Fragen ist es hilfreich für die anderen Teilnehmer im Forum, zu wissen, welche ArchiCAD Version auf welcher Plattform Du verwendest. Am einfachsten ist es, das in die Fußzeile, die bei jedem Beitrag automatisch angehängt wird, reinzuschreiben. Das erspart lästige Rückfragen oder hilft unpassende Tipps vermeiden, weil evtl. eine ältere Version eingesetzt wird.

Die Fußzeile definiert man über "Mein Profil > Mein Profil ansehen/verändern > Signatur". Drinstehen sollte mindestens welche ArchiCAD Version, welches Release, welche Plattform benutzt wird. Einfach mal bei anderen Teilnehmern im Forum darauf achten, wie die das machen.

Vielen Dank!

Martin Schnitzer
- Moderator -
Anonymous
Nicht anwendbar
@muge
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">...sind die marker auch in der bibliothek auf dateieben zu finden?...Die Bibliothekselemente stecken ja in der Objektbibliotheken 8.1.pla.
Auf Dateiebene findet sich da also gar nichts.

Wenn man bestehende Detailmarker duplizieren möchte, findet man die im ArchiCAD
über das Menü Ablage > GDL Objekte > Objekt öffnen mit Subtype
Allgemeines GDL Objekt > Zeichnungssymbol > Marker > Detailmarker.

Was willst Du eigentlich machen?