abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Details falsche Einheiten

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!

Ich habe mir ein Fensterdetail (dwg und dxf)heruntergeladen und möchte das nun in meinen Schnitt einbauen.
Ich öffne die Datei, markiere was ich brauche und kopiere dann in die ebenfalls geöffnete Schnittansicht.
Das Problem, das Fensterdetail ist viel viel zu groß, meine Vermutung wurde mit andren Einheiten abgespeichert (m, mm?).
Skalieren funktioniert nicht so dass es nachher noch stimmt..
Hab ich irgendwelche Möglichkeiten außer nachzeichnen?

danke, lg
3 ANTWORTEN 3
alfred hagenauer
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Der Maßstab sollte sich über die Übersetzungseinstellungen in den Griff bekommen lassen.
Oder mit Gößenänderung kannst du auch noch das bereits eingelesene Detail anpassen. Falls es nicht das 10 oder 100fache ist, könnten es auch Inch sein. 2,54..cm.

LG Alfred
http://www.a-null.com/schulungen
------------------------------------------------------------------------------------
ArchiCAD seit 3.12 - ArchiPHYSIK seit MacBauphysik - MacBook Air
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke,
wenn ich es über "externe Zeichnung platzieren" mache stimmt die Größe, dann hab ich aber das Problem dass es eben nur ein "bild" ist wo ich die einzelnen Linien und Schraffuren nicht mehr bearbeiten kann. Gibts da eine Möglichkeit?
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ja, zerlege die Zeichnung.

Gruß

Markus