abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 30 November, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant.Folgende Prozesse können dabei bis zu 2 Stunden ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Doppelte Objekte in Bibliotheken

Anonymous
Nicht anwendbar
Irgendwo in meiner Bürobibliothek sitzen zwei Objekte doppelt mit der AC14 Bibliothek.
Beim Start gibt es eine Fehlermeldung, die die Bibliotheken benennt.
Die Bibliotheken sind umfangreich. Wie finde ich die Objekte? Eine genaue Bezeichnung der Pfade habe ich nicht gefunden.
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Das Prinzip ist einfach:
Bibliotheken Chaos vermeiden
marc_s
Booster
Hallo Forum,

früher gab es beim Hinweis auf doppelte Elemente eine erweiterbare Baumansicht, mit deren Hilfe man jedes einzelne doppelte Element finden und eliminieren konnte. Bei der aktuellen Version gibt es nur noch den Hinweis "## doppelte Elemente in Bibliothek xxx"
Hat jemand einen Tipp, wie ich doppelte Elemente finden und löschen kann ?
(Bei mir sind es doppelte Elemente in der Büro-Bibliothek: Beim Stöbern im Netz lädt man doch mal was runter, was man eigentlich schon hatte...)
ArchiCAD User seit Version 5.0 EDU, inzwischen Version 28 auf Mac.
Und immer noch nicht endgültig die Schnauze voll. Fehlt aber nicht viel.
Frank Beister
Moderator
Moin Ullo,
was sagt das Bibliotheken-Laden-Protokoll? Dort kannst du unten rechts über Info nachscheuen, welche Objekte Probleme machen. Die Namen kannst du dann über den Dateimanager/Finder des Betriebssystems suchen. Im Projekt kannst du sie allerdings nur schwer lokalisieren.
Gruß, Frank
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm