abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Eckfenster mit Glasecke

Schicker
Advisor
Die Eckfenster funktionieren ja eher leidlich, aber trotzdem wäre es toll, wenn man "geklebte Ecken" d.h. kein Rahmen an der Stoßkante einstellen könnte. Im Moment muß man sich ja entscheiden, entweder Dartsellung mit Rahmen inkl. Stoßkante oder garkein Rahmen.
14 ANTWORTEN 14
Schicker
Advisor
Vielen Dank. Hab es auch hinbekommen.

Muß aber schon sagen: Genau dieses Häckchen auch bei den anderen Fenstern, würd die Sucherei ersparen und das Arbeiten erleichtern.

Daher wäre es doch gerechtfertigt, diesen Punkt in die Wunschliste aufzunehen.
Martin Weiland
Participant
also die österreichische 10er hats ... es müssen aber die fenster jeweils fix verglast sein ... das einzige wo es happert ist, dass der rahmen nicht wegzubringen ist ... dürft ein programmierfehler sein ... aber via echtem fixverglastem fenster funktionierts einwandfrei ... also zuerst wissen was dort reinkommt *gg*
Anonymous
Nicht anwendbar
Hi,


der Thread ist leider schon etwas älter/veraltet.
Daher nochmal die Frage, wie baue ich bei Version ArchiCAD 21 ein Eckfenster ein, bei dem die Verglasung um die Ecke geht?

Ich danke recht herzlich

Anna
poeik
Mentor
Bei den Fenster-Einstellungen unter Eigene Wandecken muss eine indviduelle Wandecke aktiviert sein, dann gibt es da eine Auswahl verschiedener Eckverbindungen, unter anderem Glas. Natürlich muss als Öffnungsart Fest verglast gewählt sein.



Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
Super! Das mit der Festverglasung wusste ich nicht.
Vielen Dank!

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen