abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Eingehende Netzwerkverbindungen erlauben!

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo liebe Profis hier im Forum,

vorab möchte ich mich für meine gegebenenfalls belanglose Frage entschuldigen!
Ich habe schon viel im WWW gesucht und auch schon mal hier im Forum gestöbert. Leider habe ich nichts wirklich erklärendes gefunden!

Mein AC fragt mich beim Start jedes Mal, ob es die eingehenden Netzwerverbindungen akzeptieren soll. Naja, eigentlich kann es das ruhig!
Nur soll es mich nicht jedes Mal aufs Neue fragen 😄
Ich habe mal sowas gelesen wie "da müsste man die Firewall ausschalten" aber das wäre für mich eher keine Option. Mittlerweile habe ich mich schon daran gewöhnt, werde aber immer von Windows Studienkollegen damit aufgezogen 😄

Es gibt warschl. Wichtigeres und um das Forum nicht mit meinen Mini-Problemen zuzuspamen würde mir auch schon eine schnelle Antwort reichen.

Weil Bilder ja mehr als Worte sagen, habe ich mal einen Screenshot hochgeladen:
http://www.directupload.net/file/d/4764 ... sj_png.htm


Im Vorraus vielen Dank
Vincent
3 ANTWORTEN 3
torben_wadlinger
Virtuoso
Hallo Vincent,

bitte lies die Meldung, die in dem Fenster steht. Dort ist alles beschrieben.

Grüße

Torben
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Torben,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe noch mal bisschen rumprobiert aber es hat sich leider nichts geändert. Deshlab habe ich es die letzen Monate ignoriert. Es stört mich aber dennoch sehr und ich wollte noch mal darauf zurückkommen.
Also ich habe beide Möglichkeiten (erlauben und nicht erlauben) probiert und auch "manuell" in der Firewall-Einstellung die Verbindung erlaubt und auch mal blockiert.

Die einzige Möglichkeit, die Meldung abzustellen ist, die Firewall auszustellen.
Jede Einstellung über die aufploppende Mitteilung oder händisch bringt keine Änderung.

Hast du noch einen Tipp, wie man die Firewall an lassen kann und die Meldung trotzdem wegbekommt?


Danke und viele Grüße,
Vincent
archibert
Newcomer
Ich habe das selbe Problem. Bei anderen Programmen bleibt die Erlaubnis gespeichert, bei Archicad fragt die Mac Firewall jedes mal, auch wenn in den Einstellungen festgelegt ist dass eingehende Netzwerkverbindungen für Archicad akzeptiert werden sollen.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen