abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Einzelne Einstellungen "Detailierungsgrad" für alle Fenster

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich würde gerne einzelne Einstellungen, unabhängig von den Fenstertypen/Größen, ändern.
z.B. Würde ich gerne den Detailierungsgrad aller Fenster in den Ansichtn auf Maßstab 1:50 setzen.
Bis jetzt muss ich jeden "Fenstertyp" separat auf diese Einstellung bringen.

Eine große Hilfe wäre es auch, wenn der "Einstellungsdialog" imer na die zuletzt geänderte Stelle springt. Also: Detaillieungsgrad an einem Fenster ändern, nächstes Fenster -> und der Einstellungsdialog mach auch wieder bei "Detailierungsgrad" auf!

Gruß mama.
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Du kannst mehrere Fenster (Türen) markieren, in den Einstellungsdialog gehen und ein bestimmtes Attribut aller dieser Fenster auf einen einheitlichen Wert ändern. Andere Attribute werden nicht verändert.
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn du über mehrere Geschosse einzelne Einstellungen für Fenster oder Türen Objekte Wände usw ändern willst, gehe ins 3D Fenster und aktiviere alle Fenster und andere zb die Massstabsdetailierung, oder die Rahmenfarbe usw. Alle anderen nicht geänderten Einstellungen bleiben für jedes Fenster dann unverändert.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ausserdem kannst Du nicht berechnete Attribute von Elementen auch in den Auswertungslisten ändern. Wenn man "gleiche" Objekte zusammenfasst, kann man dort auch elegant mehrere gleichzeitig ändern.
Anonymous
Nicht anwendbar
Viele Wege nach Rom, einer eleganter als der andere.