abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Elementlisten - Türen

Anonymous
Nicht anwendbar
Leider hat sich bei 8.1 nichts gebessert.

Habe gerade meien Fensterlisten erstellt, leider hat mir die Standardliste "Fenster komplex" nicht das richtige Ergebnis gebracht. Ich habe aber diese kopiert versucht neu einzustellen und es hat annähernd funktioniert.

Jetzt häng ich allerdings bei der Türliste. Das genaue Problem liegt dabei, dass in der Liste keine Höhe ausgeworfen wird und die Breite immer den Wert der Höhe hat.
Hat jemand das Problem schon mal gelöst.

Weiters würd mich interessieren, warum die Darstellung der Fenster bzw Türen nie in einem Maßstab sind und immer per Hand angepaßt werden müssen.

Bin für jeden Tip dankbar, denn ich möchte nur ungern alles per Hand nacharbeiten. :hot:
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
Also wenn ich das ausprobiere (ArchiCAD 8.1 R1), bei mir paßt es.
</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Die Angabe von Türbreite und Türhöhe stimmt.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Die eingesetzten Zeichnungen sind maßstäblich.</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Das sieht man, wenn man die Liste kopiert und in den Grundriß einsetzt.
Beim Drucken der Liste muß man natürlich aufpassen, dass man den Maßstab richtig einstellt.
Standardmäßig versucht ArchiCAD, die Liste auf die Blattbreite zu bringen.
Geachtet werden muß auch darauf, dass ein funktionierende Bibliothek verwendet wird.
Wenn eine alte (fehlerhafte) verwendet wird, wird das ganze auch mit einem neueren ArchiCAD nicht besser.
Anonymous
Nicht anwendbar
Sämtliche Türen und Fenster sind aus der 8.0 Bibliothek. Ich hab jetzt auch ausprobiert die Liste in der 8.0 Version zu erstellen, aber da hab ich die selben Probleme - keine bzw falsche Angaben bei Breite und Höhe.

Kann das was mit der AUT Version zu tun haben?

Zu den Zeichnungen - sie sind schon maßstäblich nur ist es so, dass sie auf einer Seite in unterschiedlichen Maßstäben dargestellt werden.

==> Hab jetzt die Lösung gefunden - hab im 8.1 nur die Objektbiblitheken 8.0 geladen und die Listenelemente aus der 8.1 geladen - vermutl. haben die 8.0 Listenelemente nicht richtig gefunzt -> sieh da - jetzt hauts hin! 😎

Danke Martin für den Denkanstoß :yeah:

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen