abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Export von 9.1 nach 8.1

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Forum,

wir haben ein Problem:
Ich würde gerne einem Kommilitonen ein Projekt aus 9.1 schicken. Das Problem ist er hat 8.1 und wenn ich dieses Projekt als ein 8.1er Projekt speicher und er es öffnen möchte so geht seine 8.1er Version sofort in den debug modus und ArchiCad wird beendet.
In dem Projekt sind viele Bilder und Bib-Elemente enthalten aber selbst wenn ich die in der 9er Version alle aus dem Bibliotheken Manager lösche so bleibt es bei o.g. Problem.
Das dubiose ist allerdings dass es vor einiger Zeit mit dem gleichen Projekt funktionierte.
Weiss jemand woran es liegt, oder wie man sonst noch den Export von der 9er zur 8er Version machen könnte?

Wie imemr wäre ich über jeden Hinweis sehr dankbar.

Gruß
Sevein

[ 26. Juli 2005, 12:09: Beitrag editiert von: Severin ]
17 ANTWORTEN 17
Anonymous
Nicht anwendbar
Aus der ArchiCAD 9 Studentenversion kann man nicht in frühere Versionen (8.1 etc.) zurückspeichern.
In der ArchiCAD 8.1 Studentenversion kann man keine mit ArchiCAD 9 erstellten Projekte öffnen.
Für eine Zusammenarbeit muß man also den gleichen Versionstand haben!
Anonymous
Nicht anwendbar
Aha interessant. Wusste ich z.B. nicht 😎

Bleibt nur die Frage warum es mal funktionierte? 🙄

Gruß
Severin
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Vielleicht ist es keine Studentenversion? Diese besitzt die Funktionalität "Speichern als 8.1 Projekt" (oder so ähnlich) nämlich nicht.

[ 26. Juli 2005, 12:48: Beitrag editiert von: Evelyn Franke ]
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
nachtigall ick hör dir trapsen ...
Anonymous
Nicht anwendbar
ich habe die Datei mit der Studentenversion gezeichnet,allerdings habe ich sie hier auf der Arbeit (Praktikum)gerade in die 9er Vollversion geladen und somit auch als 8er speichern können. So wie vor einiger Zeit auch, nur dass es damals halt funktionierte ohne Probleme.

Gruß
Severin
Anonymous
Nicht anwendbar
Seit wann geht denn das ? :confused:

In einer Studentenversion zeichnen und in einer Vollversion öffnen ?
Anonymous
Nicht anwendbar
nachtigall ick hör dir noch mehr trapsen ...

heisses pflaster ... heisses pflaster ... heisses pflaster

[ 26. Juli 2005, 13:22: Beitrag editiert von: ernie ]
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Egon:
Seit wann geht denn das ? :confused:

In einer Studentenversion zeichnen und in einer Vollversion öffnen ?
ich hab ganz normal die pln abgespeichert und konnte diese dann hier öffnen :confused:
Anonymous
Nicht anwendbar
Eine Studentenversion schreibt aber AFAIK keine .PLAN sondern .PLAN-of-Educational-version. 😉