abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Objektbibliotheken

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Zusammen,

mein Problem lässt sich schwer in wenig worten beschreiben.
Wir arbeiten im Büro mit 2 Rechnern. mein PC ist über ein Netzlaufwerk mit dem PC meiner Chefin verbunden. Auf dem PC meiner Cheffin passiert alles, ich habe zugriff. Dort wird gespeichert, verschoben etc.
Wenn ich ein Projekt bei mir bearbeite ist alles wie es sein soll. Ich speicher wie gewohnt ab.
Wenn ich nun an den PC meiner cheffin eben dieses Projekt öffen (Z.B. weil eine andere Kollegin kommt und ich den anderen Rechner frei machen muss)fehlen mir Möbel mal ist es die Bibliothek SE mal eine andere... Das ist je nach Projekt unterschiedlich. die Möbel stellen sich als kleiner schwarzer punkt dar. Das Problem kann behoben werden, in dem ich die fehlende Bibliothek einlade. speicher ich nun das Projekt erneut ab und will es auf dem anderen rechner öffnen, hab ich das gleiche Problem wieder. Die Möbel fehlen.
Dieses Spielchen habe ich jedes mal, wenn ich den Rechner wechsel.
öffne ich es immer am gleichen Rechner passsiert das nicht.
Ich kenn mich nun leider garnicht mit hardware und so aus, habe auch bislang mehr mit Allplan und autocad gearbeitet und dieses Problem kann ich nicht zu ordnen. Allerdings ist es lässtig und es wäre schön, wenn mir da jemand bei helfen könnte.

Vielen Dank
N
3 ANTWORTEN 3
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
die Ursache ist, dass die Pfade zu den Bibliotheken auf den verschiedenen Rechnern nicht die selben sind.
Einmal werden sie mit dem lokalen Verzeichnis verknüpft und einmal mit einem Verzeichnis im Netzwerk.
Vielleicht ist auch der Installationsort der ARCHICAD-Version nicht der gleiche - dann fehlt die Standardbibliothek.

[ 28. Oktober 2010, 13:27: Beitrag editiert von: David Kehr ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn ich dich recht verstehe, sind die Bibliotheken nur einmal vorhanden. D.h. sie sind lokal auf dem PC deiner Chefin gespeichert und du greifst von deinem PC aus auf diese zu. (via Netzlaufwerk)
Der Fehler liegt m.E. daran, dass du die Bibliotheken auf dem PC der Chefin direkt vom lokalen Laufwerk ins CAD lädts. Lade, wie auf deinem PC, das Netzlaufwerk (gleiche Bezeichung!) und verknüpfe die Bibliotheken via eben dieses Netzlaufwerk.
Falls auf beiden PC AC auf der Festplatte installiert ist, siehe zu, dass die Bibliotheken auf beiden PC den selben Laufwerkpfad haben. (z.bsp. C:\Programme\Graphisoft\Archicad\Bibliotheken13)
Anonymous
Nicht anwendbar
vielen Dank Jungs!!!
ich hoffe es funktioniert jetzt.

Schönen Feierabend euch beiden.
Ich wer hier noch eine weile sitzen

LG