abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Änderung Glasfassadenelement gebogen aus Bibliothek 11

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Archicad Experten!
Ich habe die Frage wie ich das Glasfassadenelement gebogen aus folgender Bibliothek ändern kann. Das Element ist zu finden in der
Bibliotheken 11 --> Objektbibliotheken 11 -->1. Objekte 11 -->1.02 Konstruktion --> Glasfassaden 11 --> Fassadenelement gebogen 11
Das Grundelement hat folgende Maße:
Länge (Innere Sehne) = 1046,67
Breite = 20,00
Höhe = 360,00
Radius = 500,00
Winkel = 120 °
Paneele = 8

ich bräuchte ei Element mit diesen Maßen:
Länge (Innere Sehne) = 456,00
Breite = 20,00
Höhe = 360,00
Radius = 500,00
Winkel = 57 °
Paneele = 4

Wie und Wo kann ich dieses Element ändern? Ich arbeite (privat Hobbyzeichner) mit Archicad 11, Stud. Version
mfg Werner1945
12 ANTWORTEN 12
Anonymous
Nicht anwendbar
In den Objekteinstellungen...
Anonymous
Nicht anwendbar
Ist es möglich in diesem Forum bei einer Frage einen Printscreen in Form eines JPG File einzufügen?
Bitte wie geht das?
mfg Werner1945
dimoe
Newcomer
Du mußt Dein Bild auf einen Server hochladen (Umsonst z.B. Dropbox)
dann den entsprechenden Link kopieren und hier zwischen den beiden
http:www....."> einfügen

(ohne Leerstelle nach der Klammer, aber dann verschwindet es hier im Text gleich wieder)
Dirk
ArchiCAD (Studenten 5 + Start 2006) 14 (de, voll) + Artlantis (2 + 4) 5 - MacOS 10.6 10.7+10.8+10.9+10.10 + Windows7
Anonymous
Nicht anwendbar
... in diesem Forum ... einen Printscreen in Form eines JPG File einzufügen ...
Hier im Forum gibt es eine Hilfe, da ist das erklärt, siehe hier in den FAQ.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo !
Hr. Schnitzer ich danke für ihre Antwort.
Ich möchte noch einmal auf mein Problem mit dem gebogenen Fassadenelement zurückkommen. Ich vermute einen Fehler in der Software /GDL Objekt). Warum? Wenn es mir gelingt lege ich als Anhang 2 Printscreen bei. Am Grundriß sehen sie die gemessenen Maße und in den Objekteinstellungen die eingegeben Maße. Wenn ich im Formular die gemessenen Daten eingebe komme ich überhaupt nicht zurecht. Ich habe dann probiert annähernd an die gebrauchten Maße ranzukommen und das ist das Ergebnis. Es fehlt nur mehr die Paneelbreite das diese gleich groß sind ist für mich nicht machbar.
Die beiden Printscreen sind unter
[img]https://www.dropbox.com/home#/Photos/Galerie:::[img]
abgelegt. Ich hoffe es hat funktioniert?

Das Grundelement hat folgende Maße:
Länge (Innere Sehne) = 1046,67
Breite = 20,00
Höhe = 360,00
Radius = 500,00
Winkel = 120 °
Paneele = 8

ich bräuchte ein Element mit diesen Maßen:
Breite = 20,00
Höhe = 360,00
Radius = 500,00
Winkel = 56 °
Paneele = 4 gleich große Paneele.

Mit besten Dank verbleibe ich Werner1945
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!
ich möchte noch eine Frage stellen. Ist es eigentlich erlaubt mehr als einmal zu fragen? Wenn man von Hr. Schnitzer eine Antwort hat und man stellt noch eine Frage hört man nie wieder etwas. Ist irgendwo geschrieben in den Forumsregeln das man sich mit einer Frage begnügen muß? Habe ich vielleicht irgendetwas überlesen?
Aber es macht ja nichts ich werde mich halt wieder einmal direkt an den Hr. faustenhammer wenden, denn dar hat mir seit jahren immer wieder geholfen in meiner Dienstzeit.
mfg werner1945
Gerald Faustenhammer
Participant
Hallo Werner,
ich glaube, dass mangels Bild, die Frage nicht leicht zu beantworten ist. Daher ist nichts gekommen. Hier kann jeder beliebig viele Fragen stellen, so lange es nicht in einen ArchiCAD Kurs ausartet. Aber das tut es in diesem Fall ja sicher nicht.

Ich habs aber halbwegs hinbekommen. Es werden 3 Panele plus der linke Panel gerechnet. Daher 3.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Hr. Faustenhammer!
Ich danke bestens für die Ausführung. Es tut mir leid das es mit dem beigelegten Link nicht funktioniert hat. Ich habe die beiden Fotos zwar hochgeladen aber irgendetwas dürfte nicht funktioniert haben. vielleicht habe ich etwas falsch verstanden. Das ist genau das was ich benötige. Nur wie kann man das ändern. Bei der Einstellung gleiche Paneele in den Objekteinstellungen tut sich nichts?
War da ein Fehler im Objekt oder habe ich irgendwo einen Fehler gemac ht. Kann man ein Objekt änder, eventuell zerlegen, ändern und dann wieder zusammenfügen?
mfg Werner1945
Anonymous
Nicht anwendbar
... Wenn man von Hr. Schnitzer eine Antwort hat und man stellt noch eine Frage hört man nie wieder etwas ...

Angesichts von knapp 6.000 Antworten, die ich bisher geschrieben hab, ist Deine Behauptung ein "Schmarrn".
Ausserdem ist das hier keine Plattform für Dialoge sondern ein "Forum".