abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Fahrstuhl 3_12 ??

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo alle zusammen,

hab da ein Problem mit dem Fahrstuhl 3_12 !! Mein Gebäude, in welches der Fahrstuhl rein soll, hat vier Geschosse. Also genauer gesagt: KG, EG, 1. OG und 2. OG. Kann dieses Objekt aber nur für drei Geschosse einstellen. Was mache ich falsch? Gibt es da einen Trick??
Lieben Dank für eure Hilfe im voraus.

Beste Grüße Charly :winken:
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Nochmal Hallo,

warum redet keiner mit mir 😞 !
Wieso kann ich den Fahrstuhl nicht für vier Geschosse einstellen? Was nützt mir denn so ein Fahrstuhl-Objekt für nur drei Geschosse?? Was mach ich denn, wenn ich tatsächlich mal ein Hochhaus zu planen habe?

Liebe Grüße Charly :confused:
zzyzx
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Charly:
warum redet keiner mit mir 😞 !nicht traurig sein, hier ist ja schon jemand 😉
zzyzx
Newcomer
jetzt zur sache:
hab das ding gerade in der 10 mal angesehen, da gibts das objekt ja auch.
und man kann die geschosszahl nach bedarf einstellen, etwa "anzahl der geschosse: 5"
damit es auch wirklich in den geschossen dargestellt wird, muss unter geschoss zeigen: "in allen geschosen" eingestellt werden.

ich vermute aber, dass man dieses objekt nur in der anfangsphase eines projekts einsetzen wird - später nimmt man dann die konkreten maße des eingesetzten produkts.
Anonymous
Nicht anwendbar
@ zzyzx
lieben Dank, dass du mit mir redest 😉 !

Hab ich gerade nochmal ausprobiert wie du gesagt hast. Auf allen Geschossen sichtbar ist es. Wenn ich dann die Anzahl der Geschosse eingebe, springt er immer automatisch auf drei zurück! :dozey:
Mein AC ist aktuell, hab ich auch nochmal nachgeguckt. Merkwürdig!!
Ist zwar nur eine Kleinigkeit, würde aber schon gerne wissen, warum das bei dir funktioniert und bei nicht.

Liebe Grüße :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
der Aufzug ist abhängig von der Anzahl der vorhandenen Geschosse. Wenn ich 3 Geschosse habe kann ich diese auch beim Aufzug angeben, bei 4 Geschossen 4 ...
Dies ist zumindest bei mir so.
AC12 aktuelles Build, aktuelle Bib.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen