abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Fehlende Bibliothekselemente-Vorschau im Bearbeitungsfen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo und einen recht schönen guten Tag ihr Freaks!

Erstmal möchte ich alle hier grüßen, auch wenn ich mich viele Monate sehr rar gemacht habe hier im Forum, so lese ich doch regelmäßig mit und bin nach wie vor begeistert über die fundierten und sehr hilfreichen Beiträge.

Ich arbeite nun seit ein paar Tagen mit AC11 (an dieser Stelle ein besonderer Gruß und Dank an David Kehr 😉 ) und bin im Großen und Ganzen auch sehr zufrieden.

Das einzige, was ich nicht auf die Rolle bekomme ist die Tatsache, daß bei selbst erstellen gdl-Objekten das Vorschaubild fehlt ... also weder 2D-Darstellung noch 3D ... nicht in der Zeichnung, da erscheint alles richtig, sondern im Einstellungsfenster des Werkzeugkastens.

Kennt ihr dieses Problem oder habt eine Lösung parat?

Mit Neustart und Wiederherstellen klappts ned.

Im voraus herzlichen Dank für eure Antworten

Sonnige Grüße
plueschi

PS: Hallo Jochen ... sei herzlichst gegrüßt :winken:
44 ANTWORTEN 44
zzyzx
Newcomer
vergleichbare schwierigkeiten hatte ich gestern auch mit der 10.
- angefangen hatte es beim wechsel von der 3d-verdeckte-kanten-ansicht eines mit dem rahmen ausgestanzten bereichs in den grundriss.
- dabei war nur ein teilbereich des grundrissfensters verwendbar, der rest war wie eingefroren
- die ganzen 2d effekte (sichtbarer rahmen beim aufziehen eines bereichs, objektumriss sichtbar beim verschieben usw) waren weg
- neustart von archicad bringt nix
- ändern der bildschirmauuflösung bringt auch nix
- neustart des rechners erforderlich

das hatte ich gelegentlich schon mal, aber gestern hatte ich dann doch die sch... v..
also:
- neuer grafikkartentreiber
- neues quicktime
und siehe da: objektvorschau weg !!!
:hot: :hot: :hot:

rechnerneustart und dann ging's erstmal wieder, irgendwann dann aber dasselbe problem

da ist irgendwas seltsames beim zusammenspiel zwischen betriebssystem, grafikkarte und archicad... :verwirrt:
Anonymous
Nicht anwendbar
also ist das Problem eher Rechnerabhängig als Archicad-abhängig ... .

Tritt das eigentlich auch mit einem sauberen System auf? Also keine ollen Rückstände von Grafikkarten-Treibern oder anderer Software zugehöriger Dll´s?
zzyzx
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">...also ist das Problem eher Rechnerabhängig als Archicad-abhängig ... .
... schon möglich, hilft mir aber nicht weiter
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Tritt das eigentlich auch mit einem sauberen System auf? Also keine ollen Rückstände von Grafikkarten-Treibern oder anderer Software zugehöriger Dll´s?selbst wenns so wäre: hilft mir auch nicht weiter; ich kann ja nicht ständig einen neuen sauberen rechner für's archicad hinstellen.
:verzweifelt:
Stefan-R
Booster
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Markus Denzlinger:

Solange den Entwicklern und dem Support nicht klar ist, wie es zu dem Ausfall kommt ist es verdammt schwer, hier Abhilfe zu schaffen. Um dem Problem auf die Schliche zu kommen wäre es also sinnvoll, die letzten Schritte zu kennen.

Sachdienliche Hinweise nimmt der Support gerne entgegen.

Gruß

Markus
Sieh doch bitte mal ein paar Einträge weiter oben, da habe ich konkret beschrieben und bestätigt bekommen, wie sich der Fehler reproduzieren läßt . Was soll ich nun noch tun?

Vom Supprot gibt es nur die Antwort "... das liegt in Ungarn...."
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Die Entwickler haben scheinbar den Grund für das Verschwinden gefunden:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">We finally have some luck with repeating this error. A 100% sure way to repeat it is to edit an element's parameters (e.g. height of a column) when in 3D - you change the parameter in the element's setting dialog, then close the dialog with hitting ENTER (Not by hitting the OK button). After this, the object previews are gone. It seems that if you close the dialog with the OK button, then the problem won't happen. This seems to be the way to avoid the problem.Scheinbar hat es etwas mit dem Verlassen des Dialogs über die Return/Enter-Taste zu tun. Wenn man auf den OK Button klickt, tritt das Problem nicht auf.

Das ist zwar keine dauerhafte Lösung, aber zumindest ein Workaround, bis das Problem endgültig behoben ist.

Gruß

Markus

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen