abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Fehlende Bibliothekselemente-Vorschau im Bearbeitungsfen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo und einen recht schönen guten Tag ihr Freaks!

Erstmal möchte ich alle hier grüßen, auch wenn ich mich viele Monate sehr rar gemacht habe hier im Forum, so lese ich doch regelmäßig mit und bin nach wie vor begeistert über die fundierten und sehr hilfreichen Beiträge.

Ich arbeite nun seit ein paar Tagen mit AC11 (an dieser Stelle ein besonderer Gruß und Dank an David Kehr 😉 ) und bin im Großen und Ganzen auch sehr zufrieden.

Das einzige, was ich nicht auf die Rolle bekomme ist die Tatsache, daß bei selbst erstellen gdl-Objekten das Vorschaubild fehlt ... also weder 2D-Darstellung noch 3D ... nicht in der Zeichnung, da erscheint alles richtig, sondern im Einstellungsfenster des Werkzeugkastens.

Kennt ihr dieses Problem oder habt eine Lösung parat?

Mit Neustart und Wiederherstellen klappts ned.

Im voraus herzlichen Dank für eure Antworten

Sonnige Grüße
plueschi

PS: Hallo Jochen ... sei herzlichst gegrüßt :winken:
44 ANTWORTEN 44
Stefan-R
Booster
Hallo,

immer noch das gleiche Problem -
das mit den Ändern der Hardwarebeschleunigung funktioniert nicht:

Das Ändern der Einstellungen für die Hardwarebeschleunigung wird vom Grafikkartentreiber nicht zugelassen.

Wat nun? Es bleibt nur noch die Nvidia-Systemsteuerung - kann aber nicht der Stein der Weisen sein, da die Vorschau in AC 10 korrekt funktioniert ?!?
Zumal seitens Graphisoft ja einmal gesagt werden müßte, welche Parameter da zu verändern wären; über den Support gab es nur die Antwort: Wir haben das Problem nach Budapest weitergeleitet. (Und das war vor knapp 14 Tagen!)
Es macht keinen Spaß, nach 2x Objekte aufrufen (hier speziell beim Editieren) AC wieder neu zu starten!!!

[ 16. Juli 2007, 10:15: Beitrag editiert von: srumb ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Hab nochmal mit Graphisoft gesprochen, denn das Herunterdrehen der Grafikbeschleunigung ist nicht gerade die feine englische Art: ruckelnder Cursor, verzögerte Anzeige von Zahlenangaben...
Haben dann die Prefenenzen gelöscht und seitdem *toi toi toi* läuft es wieder.
Später wollte mir der Support noch nen Registry Cleaner schicken, es kam aber nicht an.

*to be continued...
Stefan-R
Booster
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Elbspatz:

Haben dann die Prefenenzen gelöscht und seitdem *toi toi toi* läuft es wieder.
Später wollte mir der Support noch nen Registry Cleaner schicken, es kam aber nicht an.

*to be continued...
Habe ich auch auf Anraten bzw. Antwortmail der Hotline, es hat sich nur insoweit geändert, daß ich jetzt nicht nach 2x Aufrufen des Eigenschaftsfensters, sondern nach 15x Aufrufen des Eigenschaftsfensters keine Vorschau mehr habe.
An einer zugemüllten Registry kann es wohl ja doch nicht hängen.
Es muß doch mal jemand sagen könnnen, wie das Fenster aufgebaut ist bzw. wie es angesteuert wird.
Echt nervend!
Anonymous
Nicht anwendbar
Da mein PC gerade frisch aufgesetzt ist (AC11 verlagt ja WinXP), kann es bei mir auch keine zugemüllte Registry geben. Ich warte mal ab, wie der Spaß weitergeht. 🙄
Stefan-R
Booster
Ich denke mal, ich habe da eine Richtung:

AC 11 starten
-> neu - Archicad11 Vorlage.tpl wählen
-> Standard-Profil 11 wählen

-> Objekt wählen und Stahlbau Träger liegend ein beliebiges Objekt auswählen und plazieren -
-> Objekt aktivieren
-> im Einstellungsdialog unter Einstellungen einen Schneidwinkel auf 0° setzen, dann o.k.
-> Einstellungsdialog wieder wählen -> schwupps weg ist (bei mir) die Vorschau.

Es wäre hilfreich, wenn diese Vorgehensweise zur "Zerstörung" des Vorschaufensters sich bei irgend jemand reproduzieren läßt.

Danke Stefan
Anonymous
Nicht anwendbar
Hab es nachvollzogen, erst beim zweiten Mal Schneidwinkel ändern verschwand die Vorschau. :zucken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Bei mir fast identisch:
Nur 1x mehr ändern, und schwupps weg isses.
Grafikkarte ATI RAEDON 9800 XT
Stefan-R
Booster
Na ist doch schon was!
Nun muß ich nur noch die Computerstimme der Hotline versuchen zu überlisten, damit ich eine Menschenstimme ans andere Ende bekomme!
Anonymous
Nicht anwendbar
Tja, leider ist trotz hotfix dieses problem immer noch da ... bei euch auch????? :confused:

Schade, hatte die hoffnung, daß das hotfix dieses problem lösen würde ... :verzweifelt:

Euch noch einen schönen Tag
plueschi
Anonymous
Nicht anwendbar
Tja, bei mir liegt auch immer noch das Problem vor. So langsam nervt es schon. Wie kann man denn eigentlich eine vernüftige Fehlermeldung an eine dafür zuständige Stelle schicken ?
GS müsste doch dazu mal was hören lassen ?

Gruß, Arno

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen