abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Fensterdarstellung inkl. Fachen von einer Altbaufassade

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
wie kann ich bei einem Altbau die Fachen um die Fenster darstellen, sodass sie nachher auch im 3D zukennbar sind? Die Fachen entsprechen leider nicht den Voreinstellungen, die bei den Fenster ausgewählt werden können.
5 ANTWORTEN 5
poeik
Virtuoso
Ich nehme an, Fachen sind das selbe wie Faschen?
Wie sollen sie denn aussehen?
Kannst du bitte dein Profil mit einer Fusszeile ergänzen?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
ja da ging dann das s von den Faschen unterwegs verloren....

Leider klappt das nicht mit dem Anhängen von Fotos. Ich hoffe dass ich das jetzt ansatzweise genau beschrieben bekomm:
Die Faschen laufen nicht ganz einfach um das Fenster herum, sondern an den 4 Ecken des Fensters und in der Mitte der Fensterhöhe befinden sich noch zusätzliche Steine die breiter sind als die Fache selbst.
In die Fasche über dem Fenster, ist noch ein schönes Muster eingebracht. Dieses müßtet jedoch nicht unbedingt vorhanden sein.
Es geht hauptsächlich um die oben genannten Versprünge.
Anonymous
Nicht anwendbar
...Leider klappt das nicht mit dem Anhängen von Fotos...
Im Forum gibt es oben rechts FAQ, da findet man Antwort auf die Frage:
Kann ich Bilder in meine Beiträge einfügen?
Anonymous
Nicht anwendbar
Die kannst Faschen auch mit "normalen" Bauteilen modellieren, z.B. mit einem Morph.
poeik
Virtuoso
Irgendwie so?

Ich habe dazu ein Profil erstellt und dieses dann mit dem Unterzug-Werkzeug in die Wand eingesetzt. Wenn du im Profil noch einen Streckbereich einbaust, kannst du es für verschieden breite Fenster verwenden.

Den Unterzug musst du auf eine eigene Ebene mit eigener Ebenen-Verschenidungszahl legen und dann mit Solidbefehl von der Wand abziehen.

Gruss, poiek
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen