abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Fenstereinstellungen: Fensterkoten / Grundrissinfos

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

In unserem Projekt verwenden wir Fenster aus der ArchiCad- 14 Bibliothek, beispielsweise das 3-Flügelfenster 14. Für die Ausführungsplanung möchten wir nun Fensterstempel erstellen mit Angaben zu fertigem Sturz, Rohsturz, etc, den üblichen Dingen also.

Wir haben eine Vorlagedatei aus unserer Schweizer Niederlassung, dort wurden diese Werte (ebenfalls in einem 3-Flügelfenster 14) eingegeben mittels der in den Einstellungen verfügbaren Punkten "Fensterkoten" sowie "Grundrissinfos". Warum sind diese in unseren Fenstern nicht verfügbar? Dies bedeutet erhebliche Nachteile, da eigentlich nur die Rohbrüstung anzeigbar wäre bei uns... Gibt es ein Add-on dazu?

Wir verwenden ArchiCad 15, Vollversion, Deutschland, auf Windows 7.

Danke im Voraus!
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
@ DaHa
Willkommen im Forum!
Leg doch zum Start bitte gleich mal Deine Signatur an. Hier steht wie es geht...
Anonymous
Nicht anwendbar
Es gibt unterschiedliche Lokalisierungen (D, A, CH, ...) von ARCHICAD.
Das betrifft auch die Bibliotheken und Bibliothekselemente.
Ihr solltet bei gemeinsamen Projekten mit identischen Bibliotheken arbeiten.
Anonymous
Nicht anwendbar
Verstehe. Ich muss mir also die Schweizer ArchiCad14 - Bibliothek schicken lassen um Fensterkoten und Grundrissinfos bei den Fenstern eingeben zu können oder geht das auch anders?
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
um dir diese Infos in bekannter Form anzeigen zu lassen, solltest du die CH Bibliothek nehmen. Die GER und AUT Bibliothek handhabt das etwas anders.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Um Mißverständnissen vorzubeugen- wir bearbeiten keine Projekte gemeinsam, ein Austausch-Problem gibt es also nicht.
Ich hatte nur gesehen dass es diese wichtigen Features offensichtlich im Schweizer ArchiCad gibt und im deutschen nicht, was sehr schade ist. Also irgendwie dazuladen kann man diese Optionen nicht? Wir haben eben schon 20000 Fenster erstellt und müssten dann wieder alle neu erstellen wenn wir jetzt Bibliotheken austauschen...
Anonymous
Nicht anwendbar
Oder anders gefragt: Wo stelle ich im deutschen ArchiCad bei den Standardfenstern Fensterstempel ein zu Rohsturz / Fertigsturz / Fertigbrüstung etc?
Anonymous
Nicht anwendbar
Leg doch bitte mal Deine Signatur an, siehe oben.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen