abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

GDL Objekt Ebenenparameter ein/aus schaltbar

554326
Participant
Ich habe mal wieder ne Frage:
Ich erstelle ein Objekt im Objekteditor (2D) und habe dort die Möglichkeit, Elemente auf Ebenen abzulegen. Ich möchte diese Funktion gerne nutzen, um Verschiedene Varianten darzustellen, welche Möglichkeit habe ich, Im Eigenschaftsfenster des Objektes die Ebenen dort ein,-bzw. auszuschalten. (Parameter bei der Objekterstellung später dann im Eigenschaftsfenster nutzbar zu machen)
Ich hoffe, ich konnte mein Problem einigermaßen verständlich erläutern.
🙄
---Intel Core i7-2600K---WIN 7 Prof. 64bit---16Gb RAM---Nvidia Quadro 2000---Nvidia Tesla C2050---AC 19 GER voll
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Indem Du erst das "Parameter-Script" mit Informationen zur Variablen "c" fütterst:
bspw.:
values "c" "Seitenansicht", "Aufsicht", "Front", "Heck"

die neue Variable "c" muß vom Typ "ABC" sein. Sobald dieser Typ definiert wird, erscheinen die im Parameter-Script definierten Bezeichnungen

im 2D-Script fügst Du dann folgendes ein:
if c="Seitenansicht" then fragment2 1,0
if c="Aufsicht" then fragment2 2,0
if c="Front" then fragment2 3,0
if c="Heck" then fragment2 4,0

wobei fragment2 x,0 den Layer x aufruft!
554326
Participant
Hey Danke für die schnelle Antwort, werde ich gleich mal probieren, macht aber auch bei mir irgendwie sinn, obwohl ich noch nie irgendwelche parameter "händisch" definiert habe, erinnert mich aber stark an Basic vom C64... 🙂
---Intel Core i7-2600K---WIN 7 Prof. 64bit---16Gb RAM---Nvidia Quadro 2000---Nvidia Tesla C2050---AC 19 GER voll
zzyzx
Newcomer
... ein informatiker hat mal gesagt, dass gdl ein basic 'dialekt' sei ...
:winken:
554326
Participant
Ja das macht ja auch Sinn, muss ja alles logisch definiert sein, so wie alles in der mathematik... zum glück bin ich kein Mathematiker, aber obwohl bei Gdl könnte es sinnvoll sein...


..ich geh jetzt vors haus, mich in die naturdusche stellen
---Intel Core i7-2600K---WIN 7 Prof. 64bit---16Gb RAM---Nvidia Quadro 2000---Nvidia Tesla C2050---AC 19 GER voll

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen