abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

GDL Objekte in AC 16 erstellen?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!

Es gibt zwar im Forum einen ArchiTipp zur Erstellung von GDL Objekten, allerdings habe ich das Problem, daß es den Befehl "3D Modell als Objekt sichern" im Archicad16 nicht mehr gibt, bzw. ich den nicht mehr finde?

ist das geändert worden, muß ich mich da jetzt mit Objekt erstellen abplagen?

Oder gibts eine andere einfache und vernünftige Lösung


bg, hersthepers
15 ANTWORTEN 15
Anonymous
Nicht anwendbar
...leider weiß ich nicht wie man hier ein Bildschirmfoto hochladen kann...
Findets Du im Forum hier in den FAQ.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Martin!

Danke für die Antwort! Diesen Befehl habe ich natürlich vorher schon gefunden, aber ich komme damit nicht ansatzweise zurecht. Ich möchte ein von mir erstelltes Objekt dreidimensional um die X bzw. Y Achse drehen (ist in diesem Fall egal, da es sich um einen Kreisförmiges Objekt handelt).
Mit den Bearbeitungsebenen funktionierts nicht, da ich das Objekt aus Wänden erstellt habe.
Der Befehl 3D Modell sichern als, war dahingehend einfacher, zumal man die Draufsicht in der Axonometrie erstellt hat, und sodann das Objekt einfach abspeichern konnte.

bg, hersthepers
Anonymous
Nicht anwendbar
...Diesen Befehl habe ich natürlich vorher schon gefunden...
Das ist natürlich prima. Es wäre natürlich noch toller, wenn Du uns das vorher schon sagst, was Du vorher schon alles gefunden hast. Dann stochern wir weniger lange im Nebel.
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
man kann es auch in ein Morph konvertieren und dann komplett frei drehen
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich will aber keinen Morph erstellen sondern wissen was aus dem alten Befehl (3D Modell als Objekt sichern) geworden ist und wie man den neuen Befehl verwendet (denn in Objekt erstellen kann ich das Ding nicht um die X Achse drehen)
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Das geht immer noch genau so. Mach eine Axonometrie und sichere das Modell aus dem 3D Fenster. Lies was in der Dialogbox steht, dort ist erklärt was ARCHICAD macht bzw annimmt.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.