abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

(Gefälle-)Dämmung als GDL-Objekt

torben_wadlinger
Virtuoso
Hallo an Alle,

ich habe ein Dämmobjekt entwickelt, das als normale Dämmung (eckig, Schlaufen) als auch als Gefälledämmung (ebenfalls eckig bzw. Schlaufen) funktioniert. Die Gefälleoption funktioniert proportional zur Steigung. Leider besitze ich keinen Webspace, so daß ich es nicht zum Download anbieten kann. Deshalb meine Frage: an wen kann ich dieses nette Objekt schicken, damit man es publizieren kann?

Grüße und schönes WE

T. Wadlinger
14 ANTWORTEN 14
Anonymous
Nicht anwendbar
Oder die Card-Bib dazuladen.
mac_martin
Newcomer
Danke!
iMac 27'' - 3,4 GHz - RAM 16/32 GB - VRAM 2 GB
AC 10-aktuell
mac_martin
Newcomer
Ich muss doch nochmal stören

Die weiche Dämmung aus der 19er Bibliothek möchte ich nicht nehmen, weil ich
a) Zickzack-Dämmung möchte, und
b) die Dämmungsschraffur m. E. besch......eiden aussieht.

Die Card-Bib, bringt mir das von mir gesuchte Objekt, allerdings scheint mir dieses fehlerhaft zu sein.
Ich möchte die Schraffur-Hintergrundfarbe ändern.
Dazu aktiviere ich "Objekt-Attribute" überschreiben, jedoch werden die eingestellten Attribute nicht übernommen.

Kann man da was machen?

Eine Scharfer dahinterlegen bringt auch nicht das gewünschte Ergebnis, da das Objekt einen hellgrauen (wenn auch leicht transparenten) Hintergrund hat.
Besser wärs m. E., wenn der nicht da wäre.
AC 10-aktuell
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Card-Objekt Hintergrundschraffur nicht bei Grundriss + Schnitt sondern bei Menüpunkt Dämmung 1 drüber und da im Untermenü Darstellung ändern bzw. deren Stifte. Programmierte Elemente sind nicht immer mit allem allgemeinen Einstellungen verbunden, vor allem wenn sie eigne Einstellungen dafür haben.

MFG Su
mac_martin
Newcomer
Hat geklappt.
Vielen Dank.
AC 10-aktuell

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen