abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Gsm Objekt_wo Polygonzahl ablesbar

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Ihr Lieben,

mal wieder was Spezifisches:

Verringere gerade mit Rhino von gekauften 3D's Objekten die Polygonzahl, damit mir der Rechner nicht zusammenbricht. Nun meine Frage: Wo kann ich die Poygonzahl eines GSM.Objektes ablesen?

Dann kann ich besser abschätzen, wie weit ich reduzieren muss und ob es bei der Menge an Elementen überhaupt funktioniert so.

LG mephestine
10 ANTWORTEN 10
Anonymous
Nicht anwendbar
So, so:

Meshlab mag "DoschDesign" nicht sonderlich!
Direkt beim Öffnen bekomme ich die Error Meldung:

Error encountered while loading file: "C:bla-bla
Eror details: No vertex field found!

Bei anderen Dateien, die ich gegenprobiert habe kein Problem beim Öffnen, also die FreeDateien von Archibase sind gemeint, wäre vielleicht genau der richtige Weg, wenn ich nur Teilbereiche in der Polygonzahl reduzieren könnte. Dosch hat aber alles zusammen gefasst und irgendwie läßt es sich nicht zerlegen.

Doof, wahrscheinlich beschwere ich mich noch beim Herrn Sebastian Dosch, dass er die Dateien für die Architekturanwendung anpreist wie warme Semmeln und dann noch nicht mal Kleinigkeiten beim Programmieren bedacht hat. So muss ich bsw. tierisch aufpassen, dass die einzelnen Klamotten auch in der richtigen Position sind im Verhältnis zum Mannequin... schwierig daher, da die Höhenverhältnisse unterschiedlich angegeben werden. Bei der Frau gilt Kopfhöhe, fürs Kleid brauche ich aber die Schulterhöhe. Deswegen bin ich so genervt.
Na,ja... wir lernen.

Danke Dir und liebe Grüße von mephestine

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen