abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Hintergrundbild in 3D-Ansicht

Anonymous
Nicht anwendbar
Hi,

ich habe in der Photorealistik-Einstellung als Hintergrund ein Bild (Himmel mit Wolken) ausgewählt.
Bei 3D-Fenster-Einstellung habe ich als Hintergrund -wie Photorealistik- gewählt.

Jetzt wird mir zwar das Bild als Hintergrund dargestellt, jedoch nur im linken oberen Viertel.
Was muss ich einstellen, dass der gesamte Hintergrund als Himmel mit Wolken erscheint?
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
Das Hintergrundbild wird im 3D-Fenster nur in dem Bereich gezeigt, der der Größe der Photorealistik entspricht, maximal aber in der tatsächlichen Größe des Hintergrundbildes.

Wenn in der Photorealistik als zu berechende Bildgröße 600 x 400 eingestellt ist, das Hintergrundbild 1024 x 768 Pixel hat, wird das Hintergrundbild im 3D-Fenster dennoch nur links oben in der Größe von 600 x 400 Pixel dargestellt.
Anonymous
Nicht anwendbar
Super.
Hat funktioniert.

DANKE!!!!!!!!!!!
Anonymous
Nicht anwendbar
Nun geht mein Problem weiter.

Mit dem Hintergrund hat alles gut funktioniert.
Jedoch wollte ich nun aus der 3D verschiedene Ansichten drucken (in PDF).
In der PDF-Datei ist dann mein Hintergrundbild (Himmel mit Wolken) verschwunden und dafür ist er so wie meine Wände (verputzt weiß).
Anonymous
Nicht anwendbar
Du kannst z.B. in 3D ein screenshot machen
• shift-Taste>apple>4

als pdf-Datei sichern 🙂
archiflow1
Newcomer
Du kannst z.B. in 3D ein screenshot machen
• shift-Taste>apple>4

als pdf-Datei sichern 😉
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
hab ich auch schon gemerkt,
liegt wohl an meiner neuen Myhty Maus, muß mich erst an Sie gewöhnen und an meinem neuen Rechner, der viel schneller läuft als mein alter.
😉 :winken:

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen