abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Hotlinks-Attribute

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe 6 Moduldatein die in ein Master eingefügt werden. Jedesmal wenn ich diese öffne werden falsche Attribute geladen. Nämlich nicht die zuletzt verwendeten in der Moduldatei oder die aus dem Master sondern die von dem letzen Archicad das geöffnet war. - Wenn ich zum Beispiel ein Logo bearbeite mit völlig anderen Stiften und Bibliotheken übernimmt die Moduldatei dies und wird fortan falsch dargestellt. Kennt das jemand und kann mir helfen.
danke dafür.
Wolfgang
2 ANTWORTEN 2
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Da eine Moduldatei außer ihren verwendeten Attributen keinerlei andere Informationen enthält, nutzt diese die Infos des letzten Projekts, Attribute, Bibliotheken etc.

Nachvollziehbar, aber gefährlich, eine Verknüpfung über PLNs wäre hier sicherer, wenn die Verknüpfungen extern geöffnet werden.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Das spannende ist das sie nicht die "letzen" Einstellungen einer Datei verwenden. Ich glaube das ist so nicht herausgekommen.

Ich öffne ja bevor ich die Moduldateien bearbeite direkt das Master - womit es meiner Ansicht nach das "letze" verwendete File wäre. Die Einstellungen werden aber vom "letzen File das geschlossen wurde" übernommen.

Darüber hinaus kann man das Wirrwarr übergehen indem man in der Moduldatei das gleiche Arbeitsumgebungsprofil beim öffnen Einstellt - anscheinden sind in diesem Profil auch die Bibliothekspfade gespeichert. Damit funktioniert es nämlich plötzlich problemlos.

Dazu wäre meine Frage noch: Kann ich Archicad beibringen automatisch ein beliebiges Profil vorauszuwählen (beim öffnen) - dann müsste ich nicht händisch die Moduldateine öffnen sondern könnte sie über das Kontextmenü aus Archicad heraus ansprechen.

herzliche Grüße
Wolfgang Fleck

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen