abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Import dwg-dxf ohne Ergebnis

Anonymous
Nicht anwendbar
ich habe folgendes problem:

der import von einigen dwg, bzw. dxf daten ist nicht möglich.
über dazuladen kann ich die datei auswählen, jedoch passiert danach nichts mehr. es öffnet sich kein weiteres fenster.
das ist nicht bei allen dateien so, die ich importieren möchte. ich hatte drei dateien von einer quelle bekommen, wovon ich nur eine problemlos imortieren konnte.
an der dateigröße kann es nicht liegen bei 800kb. die dateien kann ich mir aber über volo-view problemlos ansehen.

zur info: ich arbeite mit ac9

woran kann das liegen oder was kann ich ausprobieren, damit der import funktioniert?

ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
4 ANTWORTEN 4
zunächst könnte man im Übersetzer im Bereich öffnen von Modellbereich auf Papierbereich umstellen.
oder
es liegt am Maßstab. Ist auch im Übersetzer unter Zeichnungseinheit. vielleicht mal mm probieren. oder eigene auf 100000. Ich hab schon erlebt, dass wenn die Einheit ganz falsch ist, dass dann gar nichts kommt.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich denke es hängt davon ab, in welcher AutoCAD-Version die dwg abgespeichert wurde. Das gleiche Problem habe ich oft, wenn ich dwg-Dateien erhalte, die mit einer aktuelleren Version z.B. ab ACAD 2006 angelegt wurde. Vielleicht die dwg vorher mit einer älteren Version abspeichern lassen 🙄
Anonymous
Nicht anwendbar
Zuerst mal mit DWG-Truewiew nachschauen, ob was in der Datei drin ist. Dann weiss man wenigstens, dass es am ArchiCad liegt, wenn nichts importiert wird.
Falls was drin ist, dann kann man ja die Daten auf eine andere Version konvertieren, z.B. mit TrueConvert, auf die 2000er oder R14.
Anonymous
Nicht anwendbar
danke für die bisherigen antworten. leider hat mir das bisher nicht weiterhelfen können.

vor dem import öffne ich mir die dateien mit volo view um zu sehen, welchen inhalt sie haben. auch sind die dateien definitiv in einer älteren auto cad version gespeichert, die sich eigentlich öffnen lassen müsste.

die umstellung von modellbereich auf papierbereich hat leider auch zu keinem ergebnis geführt.

gibt es vielleicht noch andere ideen?