abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Ist Piransei gut?

Anonymous
Nicht anwendbar
Lohnt sich Piransei zu haben?
oder lieber Artlantis?
Als welche Datei kann man in AC speichern, um Piranesi zu nutzen?

AC 7.0 window xp sp2
6 ANTWORTEN 6
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
in Piranesi kannst Du 3D-Bilder "bemalen"... ist also nicht das gleiche.
Am besten beides 😉
zzyzx
Newcomer
piranesi braucht das epix format, das ist ein zweidimensionales pixelbild mit raumtiefeninformation. dadurch kann man wie in artlantis bilder von menschen oder bäumen in der perspektive grössenrichtig einsetzen. also ich hab im archicad 7.0 r3 kein exix export drin, in der 8.1 schon. man kann auch mit artlantis (egal welche version) epix dateien erzeugen
.
piranesi hab ich bisher nur mal ein bisschen ausprobiert; ist ein geniales teil. ist weniger für realistisches rendern sondern eher für kreatives darstellen geeignet.
bei mir ist derzeit sowas (leider) weniger gefordert, deshalb hab' ichs auch nicht und mach mein zeug mit artlantis.
das piranesi wird auch gerne verwendet, wenn das 3d modell nicht so ausgereift ist (anscheinend gern von vek-works usern, die arbeiten ja mehr mit 2d und modellieren nur bei bedarf). es gibt da einige tools, um kreativ zu kaschieren.
.
das rendern mag übrigens vielleicht mit der 9.0 allein in archicad stattfinden, sowas wie piranesi wird aber sicher immer ein extrading bleiben
:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für die Information:
Ich habe Piranesi-Website nachgeschaut.
Du kannst Add-On für Piranesi (epx datei) für AC 7.0 downloaden.
Rendering zwisch. AC.9.0 und Artlantis wird vermutlich schon anders sein, von Arbeitsmethode her.
Allein wegen Lichteffekt wie viel Zeit für AC-Rendering investiert werden muss...

Die beide (einschl. AC 9.0) wären toll.
Präsentation in Lph.1,2 spielt wirklich absolut große Rolle für Kunden.
Wenn die beide gut laufen, ist schon leichter Vertrag zu schließen.
Also Grafikprogramms Investition von Architektenseite

Aber es ist schon sau teuer.... Ich möchte auch kaufen...aber ich kann nicht....Druckpatrone ist wieder leer...ist auch sauteuer.
Anonymous
Nicht anwendbar
Wo gibt es eigentlich den download für den Mac export plug-in (für 8.1) Er ist nicht auf der Gshelp seite zu finden, da gibt es nur einen Link zum Hersteller, der sagt das der Mac plug-in später kommen wird (das war 2003). Wo issa nun?
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Für den Mac muß man leider momentan den Umweg über Art.Lantis oder Verdute machen.
http://www.informatix.co.uk/piranesi/product_information_supp.shtml#archicad
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Klavier

Piranesi ist extrem schnell und Bäume und Personen sind wahnsinnig schnell eingesetzt (inkl. Schatten). Das Render geht deutlich schneller, da man sich für eine Ansicht entscheidet und diese dann in ein paar Minuten materialisiert.

Meistens geschieht der Ablauf in vier Teilen:
- Erstellen des Modells im CAD und Export EPIX oder via DXF ins Vedute (ist kostenlos dabei).
- Materialisieren im Piranesi
- Einsetzen der Cutouts (Bäume, Autos, Personen, etc.)
- Auf Wunsch: Filter drüberlaufen lassen (wie im Photoshop)

Piranesi kennt übrigens auch Spiegelungen und Transparenzen. Diverse deutsche Infos, Filme, Beispiele und auch ein deutsches Tutorial findest du bei: Piranesi (ComputerWorks)

Ich kanns nur empfehlen.....und selbst der Weg über Vedute ist kein grosser Umweg.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen