abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Legende

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Zusammen,
kann man die Legende in Archicad so einstellen, dass sie die Objekte aus der Bib zählt und direkt den Text einsetzt?

Kurze Erklärung zur Tätigkeit:
Füge in der Zeichnung mehrer verschiedene Leuchten ein z.b 20 Stück x und 10 Stück y. In der Legende sollen die verschiedenen Typen erkannt und gezählt werden. Dem möchte ich noch einen Text hinterlegen, dass ich die Produktbeschreibung zu den verschiedenen Leuchten in der Legende direkt sehen kann.

Zur Zeit muss ich alle Leuchten händisch zählen und die Texte jedes mal aufs Neue schreiben.

LG
Michaela
4 ANTWORTEN 4
bjoern1
Newcomer
Welches AC hast du denn?

Wir arbeiten mit den Elementlisten und filtern die einzelnen Dinge immer raus und lassen sie in der Liste aufzählen, das kann mann dann, wenn man möchte in das Layout schieben zu den, bei dir, Leuchten.

Meinst du so etwas?

Bitte beachten... (Ergänzt Du bitte mal Deine Signatur!)
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe Archicad 15.
Wie finde ich diese Elementlisten? Oder wo kann ich darüber nachlesen. Denke es geht in die richtige Richtung.

AC 15, Mac OS X 10.7.3

MacBook Pro
- 2.66 GHZ Intel Core i7
- 8 GB RAM
bjoern1
Newcomer
Im Navigator im Bereich Auswertungen, ich hoffe es ist nicht nur in der Schweiz erhältlich...
Anonymous
Nicht anwendbar
Refernzhandbuch S783. Interaktive Auswertung, Elementlisten.