abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

[Bug?] Fluchtwegtool - ACB

BenjaminSchober
Contributor
Hallo,

ich habe einen reproduzierbaren Fehler mit dem Fluchtwegtool. Im Planbereich ist das Tool voll funktionsfähig. Im Planbereich möchte ich das Tool in die Legende integrieren und da scheint ein Fehler zu entstehen. Sobald ich versuche den Fluchtweg in der Größe anzupassen und der Vorgang dauert mehr als eine gefühlte Sekunde, verfällt ArchiCAD in einen Dauerschlaf, der sich ausschließlich mit Neustart des Programms beheben lässt. Der Arbeitsspeicherbedarf schnellt ins Maximum und ein Rechnerkern bleibt unter Volllast.

Kann das Problem jemand nachvollziehen?
Gruß,
Benjamin Schober

ArchiCAD 25 + 26 (Voll, D), Windows 10 (64-bit), Intel Core i7-7700 @ 3.60GHz, 32 GB RAM, nVidia GeForce GT 1030, 16 GB DDR5
4 ANTWORTEN 4
krib3laidz
Contributor
Bin mir nicht sicher ob das hier der Fall ist, aber wenn du den Endpunkt (Pfeilspitze) auf den Startpunkt schiebst (es dürfen keine Zwischenpunkte enthalten sein) stürzt ArchiCad ab. Das Bizarre dabei ist, dass hier nicht einmal ein Klick notwendig ist.
AC 25-27 | WIN 10
Anonymous
Nicht anwendbar
.....stürzt ArchiCad ab


Mag sein, dass das nicht ganz perfekt programmiert ist - aber welcher Fluchtweg endet schon beim Startpunkt 😁
krib3laidz
Contributor
Ich hatte ja dazu geschrieben das man nicht mal klicken muss, es reicht wenn man den Endpunkt verschieben will und ausersehen über den Startpunkt fährt.

Es ging ja auch nicht darum ob das ein gravierender Fehler ist, sondern ob dies das beschriebene Problem ist. 😉
AC 25-27 | WIN 10
Markus70
Enthusiast
Ich hatte ja dazu geschrieben das man nicht mal klicken muss, es reicht wenn man den Endpunkt verschieben will und ausersehen über den Startpunkt fährt.


Wir können das Problem leider bestätigen. Naja, wenn man es weiß ...


mfg, Markus
Architectural draftsman/Bauzeichner
Archicad 11 bis 27 D (aktuell)
-11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700 @ 2.50GHz 2.50 GHz
-RAM 32 GB
-Windows 10 Pro
-NVIDIA Quadro RTX 4000
-Canon TM 300 + Scanner

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen